Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mein Schiff Flotte startet vorzeitig in die Sommersaison

11. March 2022  Wolfgang Fäth 
Impressionen

Die Mein Schiff Flotte startet in diesem Jahr schon vorzeitig in die Sommersaison. Bereits am 6. März 2022 hat die Mein Schiff 5 mit rund 1.500 Passagieren ab Palma (Mallorca) zur ersten Kreuzfahrt im Mittelmeer abgelegt. Nach einem Abstecher nach Marseille geht es bei der 7-tägigen Reise entlang der spanischen Küste nach Barcelona, Valencia und Alicante. Darauf folgen weitere Kreuzfahrten mit einer ähnlicher Route und im Mai geht es dann ab/bis Heraklion (Kreta) in die griechische Inselwelt. 

Auch die Mein Schiff Herz nimmt im April nach zwei Jahren ihren Betrieb mit Gästen wieder auf. Damit sind dann alle sieben Schiffe der Flotte wieder im Dienst – vier Schiffe bieten Kreuzfahrten in Nord- und Westeuropa sowie der Ostsee an, drei Schiffe sind im Mittelmeer unterwegs. 

Im Sommer 2022 kreuzen die Mein Schiff 1, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 in Norwegen und der Ostsee. Die Mein Schiff 3 bietet Reisen rund um Großbritannien und Westeuropa an. Mit der Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 und Mein Schiff Herz können die Gäste das westliche und östliche Mittelmeer entdecken.

Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises: „Trotz der Sorge, die uns alle umtreibt, ist die Sehnsucht nach Auszeiten und damit die Reiselust der Deutschen groß. Mit den Lockerungsankündigungen für März zieht auch die Nachfrage nach Kreuzfahrten an. Besonders beliebt ist das Mittelmeer, aber auch Reisen nach Norwegen und in die Ostsee mit bequemer Anreise ab deutschen Häfen sind in diesem Jahr nachgefragt. Im April sind wir wieder mit allen sieben Schiffen der Flotte unterwegs. Wir gehen davon aus, im Laufe des Sommers wieder zu voller Auslastung zurückzukehren. So können wir wieder mehr Menschen ein Angebot für eine Auszeit auf See ermöglichen. Dabei können sich unsere Gäste auf ein unbeschwertes und dank Gesundheitskonzept sicheres Urlaubserlebnis freuen. Wie an Land, stehen auch an Bord der Schiffe, alle Bereiche zur Verfügung, Meerblick inklusive.“

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media