Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

MEYER WERFT liefert Carnival Jubilee ab

05. December 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Die Carnival Jubilee ist das erste Schiff für Carnival Cruise Line welches aus Papenburg ausgeliefert wird - gestern wurde es wie geplant in Bremerhaven übergeben!

Die Carnival Jubilee hat in den vergangenen Wochen während umfangreicher technischer und nautischer Probefahrten erfolgreich ihre Seetauglichkeit demonstriert. Gleichzeitig wurden die Arbeiten zur Fertigstellung an Bord fortgesetzt. Mit einer Länge von 345,4 Metern, einer Breite von 42 Metern und der Möglichkeit, 5374 Passagiere bei Doppelbelegung aufzunehmen, beeindruckt das Schiff. Es bietet eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten und verfügt über zahlreiche Restaurants. Das Oberdeck punktet besonders mit dem "Ultimate Playground", der einen Wasserpark mit großen Rutschen und die Achterbahn "BOLT" umfasst.

„Mit einer starken Teamleistung und viel Einsatz aller Beteiligten der MEYER Gruppe und unserer Partnerfirmen haben wir es geschafft, wieder ein besonders innovatives Kreuzfahrtschiff an Carnival Cruise Line abzuliefern. Ich danke allen, die an der Fertigstellung beteiligt waren, für ihre Arbeit“, sagt Geschäftsführer Jan Meyer.

"Unser erstes in Papenburg für Carnival Cruise Line gebautes Schiff ist atemberaubend, und ich bin stolz auf die Arbeit, die unser Team und unsere Partner von der Meyer Werft gemeinsam geleistet haben, um die Carnival Jubilee zum Leben zu erwecken. Jetzt machen wir uns auf den Heimweg, damit wir sie rechtzeitig zu den Weihnachtsferien an unsere Gäste geben können", sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line.

"Die Schwestern der Carnival Jubilee in der Excel-Klasse, die Carnival Celebration und die Mardi Gras, wurden von den Gästen, die von Florida aus fahren, sehr gut angenommen, und so haben wir hohe Erwartungen an dieses Schiff, wenn es von Texas aus in See sticht."

"Die Projektteams der Werft und der Reederei, die vielen Zulieferer sowie die Klassifikationsgesellschaft haben bei der Carnival Jubilee trotz vieler Herausforderungen wieder hervorragende Arbeit geleistet", sagt Jürgen Storz, Projektleiter des Schiffs.

Am 23.12.2023 wird das neue Schiff von seinem Heimathafen Galveston in Texas zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media