Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mit A-ROSA auf eine kulinarische Erlebnisreise

24. July 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Die verschiedenen Gourmetreisen in diesem Herbst finden mit Gastköchen und einem ganz besonderen Feinschmecker-Programm an Bord statt!

Reisende an Bord der Flotte von A-ROSA dürfen sich freuen auf exklusive Gourmetreisen auf den modernen Flussschiffen. Es erwarten sie bekannte Gastköche, Sommeliers und auch verschiedene Degustationen, Workshops und Vorträge - es wird ein außergewöhnlicher September und Oktober, der garantiert keine Wünsche offen lässt!

Seine Kulinarik
Der Reederei gelang es, dieses Jahr bekannte Köche für diese exklusiven Reisen zu organisieren. Miles Watson und David Görne werden vom 14. bis zum 21. September auf der Seine mit unterwegs sein und die Gäste verwöhnen mit atemberaubenden und exklusiven Feinschmecker-Menüs.

Dabei ist Görne der erste Deutsche, welcher in Frankreich einen Stern vom Guide Michelin erkocht hat, er ist Chef im Restaurant "G.a." in der Normandie. Das ist auch der Grund dafür, dass er die Küche in Nordfrankreich so gut kennt, wie kau ein anderer - daher kann er auch einige Inspirationen in sein Menü einfließen lassen.

Miles Watson ist ein Chefkoch und Food-Designer in seinem Heimatland Neuseeland und darüber hinaus ist er auch bekannt als kulinarischer Trendsetter. Er begeistert die Reisenden mit Raffinesse vom anderen Ende der Welt!

Den Abschluss dieser Reise bildet die Küchenparty "Rock en bateau", bei der die Besucher bei französischer Musik das Schiff erkunden können, während sie lokale Köstlichkeiten und regionale Weine von örtlichen Winzern probieren können. Die Köche und Käsemeister werden außerdem ihr Handwerk präsentieren und gerne mit den Gästen ins Gespräch kommen.

Zusätzlich gibt es eine exklusive Verkostung von Cidre unter der Leitung des Master-Sommeliers Hendrik Thoma, der die Gäste in die faszinierende Welt der Apfelschaumweine einführen wird. Dieses besondere Ereignis findet an Bord der A-ROSA VIVA statt.

Rhein Gourmet
A-ROSA BRAVA startet einen Monat später im Mittelrheintal zu einer weiteren Gourmetreise. Es geht von Köln aus passend zur Weinlesezeit ins romantische Rüdesheim, Nierstein, Mainz, Koblenz, Bonn sowie nach Straßburg.

Die geplante Route, die deutsche Weine mit französischen Spezialitäten verbindet, verspricht den Gästen bereits einen kulinarischen Höhepunkt. An Bord wird Mario Sauer, der seit über 15 Jahren als Chefkoch in der renommierten "Hirschgasse" in Heidelberg tätig ist und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, ein besonderes Menü zaubern. Seine französische Küche ist bekannt für ihre reichen Aromen, moderne und innovative Kreationen sowie kreative Harmonie. Zusätzlich dürfen sich die Gäste auf die Teilnahme der Wildbakers Jörg Schmid und Johannes Hirth freuen.

Beide erfinden die Tradition neu, wie handwerklich Brot gebacken wird und interpretieren dabei die Kunst des Backens auf eine ganz besondere und vor allem individuelle Art. Sie werden während der Gourmetreisen ein Menü servieren mit korrespondierendem Brot und die Gäste dabei mitnehmen in einen Workshop voller Vielfalt an Variationen, knuspriger Weizenspezialitäten, herzhafter Roggenbrote und süßer Kombinationen.

Zudem teilen sie ihr Wissen sowie Erfahrungen über einige traditionelle Backmethoden und hochwertige Zutaten.

Zusätzlich zu Master-Sommelier Hendrik Thoma, der während seiner Zeit an Bord eine exklusive Wein-Degustation vorstellen wird, wird auch A-ROSA Genussbotschafter Oliver Edelmann anwesend sein. Während der beiden Reisen wird er gemeinsam mit seinem Team ein weiteres Menü kreieren.

Oliver Edelmann hierzu: „A-ROSA und Genuss, das passt einfach zusammen! Während der Gourmetreisen werden unsere Gäste die Route mit allen Sinnen intensiv erleben und an Bord von uns sowie unseren Gastköchen kulinarisch verwöhnt. Aber auch an Land haben unsere Gäste die Möglichkeit, mit den speziellen Gourmetausflügen die Region zu erkunden."

Der Genuss-Botschafter ergänzt: „Unsere kulinarischen Reisen sind ein ganz besonderes Gesamtkonzept, welches wir ständig weiterentwickeln und immer wieder neue Gastköche für diese Reisen begeistern können. Unsere Gäste genießen so in einer Woche kulinarischen Hochgenuss, können an exklusiven Degustationen teilnehmen und erleben unsere Köche, Sommeliers und Affineure hautnah. Wir freuen uns alle sehr, mit den begeisterten Gästen ins Gespräch zu kommen und ein wenig in diese so umfangreiche und beeindruckende Welt einzuführen.“

Im Oktober 2023 beginnt auch eine kulinarische Reise auf dem Douro in Portugal, die von Porto aus durch das Weinanbaugebiet Alto Douro führt.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media