Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mit dem Mein Schiff Neubau "Wohlfühlen neu erleben"

20. June 2023  Corinne Bleul 
Impressionen
Der Inbegriff von Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte sind Wohlfühlen, Entspannung und hochwertiger Genuss. in der Fincantieri-Werft wird derzeit das achte Schiff der Flotte gebaut. Und schon jetzt ist klar: Der erste der beiden Neubauten der neuen Schiffsklasse, die in dieser Werft entstehen, wird das Mein Schiff Gefühl auf ein neues Level heben: Wohlfühlen neu erleben!

Den Stammgästen und Kreuzfahrtbegeisterten wird das Schiff eine noch vielfältigere kulinarische Reise durch besonders hochwertige Genuss-Welten offenbaren. Es wird neue und noch mehr Möglichkeiten bieten, sich zur Entspannung in architektonisch spektakuläre Wohlfühl-Oasen zurückzuziehen. Mein Schiff geht bei den Kabinen und Suiten noch mehr auf die Bedürfnisse von Kreuzfahrtreisenden ein und schafft so ein ganz besonders Urlaubsgefühl: Spa und Wellness werden neu definiert und hochklassige Unterhaltung sowie Erlebniswelten finden auf diesem Schiff, das Ende 2024 in Dienst gestellt werden soll, ein neues Zuhause.

Bei den Gästen Beliebtes fortzusetzen ist TUI Cruises bei
all den großartigen Neuheiten wichtig. Auch auf diesem Neubau gelten deshalb die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, welche den Urlaub noch unbeschwerter und die Kosten für einzigartige Reisen kalkulierbar machen.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Fincantieri Werft und all den beteiligten Architekten, Designern und unseren sehr engagierten Mitarbeitenden, das Mein Schiff Konzept konsequent weiterentwickelt haben, so dass jedes einzelne Deck für eines steht: ,Wohlfühlen neu erleben‘“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Uns ist das Feedback unserer Gäste wichtig und fließt auch immer in unsere Neubauten ein. Deshalb überzeugt dieses Schiff mit viel Freiraum für individuelle Bedürfnisse, innovativen kulinarischen Konzepten und einer komplett neu gestalteten Entertainment-Welt.“

Nachhaltiges Wachstum: Erstes Schiff mit Gas-Antrieb
TUI Cruises setzt auch bei der neuen Schiffsklasse auf Umwelt- und Klimaschutz: Dieser Neubau fährt mit Flüssiggas und kann perspektivisch auch mit emissionsarmen und klimafreundlichen Bio- und E-LNG betrieben werden – ein wesentlicher Schritt hin zur klimaneutralen Kreuzfahrt. Mit verbesserten Katalysatoren (Stickoxidminderung auf Euro-6 Norm) sowie einem Landstromanschluss wird das Schiff außerdem auch ausgestattet werden. Dieser sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit (etwa 40 Prozent der Betriebszeit). Das Schiff wird mit einem innovativen System ausgestattet, welches organische Abfälle durch eine thermische Behandlung zerkleinern und für die weitere Nutzung an Land aufbereiten kann, um eine noch effizientere Abfallverarbeitung zu erreichen.

„Die Investition in Flüssiggas-betriebene Schiffe ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur emissionsfreien und klimaneutralen Kreuzfahrt. LNG dient hier als Brückentechnologie. Perspektivisch werden wir BIO-LNG oder E-LNG einsetzen, welches entweder aus biogenen Quellen oder synthetisch aus erneuerbarer Energie erzeugt wird“, erklärt Wybcke Meier.

Bis 2030 will TUI Cruises erste klimaneutrale Kreuzfahrten anbieten. Die Reederei verfügt bereits heute über eine der modernsten und umweltfreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit: Alle bisherigen Schiffsneubauten zeichnen sich durch ihre herausragende Energie-Effizienz aus und verbrauchen rund 30 Prozent weniger Treibstoff als Schiffe vergleichbarer Größe. Ausgestattet sind sie darüber hinaus mit einem kombinierten Abgasnachbehandlungssystem, bestehend aus einem Abgaswäscher („Scrubber“) sowie Katalysatoren, welche die Schwefelemissionen um bis zu 99 Prozent, die Stickoxidemissionen um bis zu 75 Prozent und den Partikelausstoß um bis zu 60 Prozent verringern.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media