Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

MSC Cruises startet das "Open Booking Programm"

20. February 2024  Franziska Unger 
Impressionen

Die Gäste können nun mit dem neu ins Leben gerufenen Open Booking Programm direkt an Bord der MSC Flotte eine weitere Kreuzfahrt für die Zukunft buchen, aber es gibt eine Besonderheit...

Denn das bestimmte Schiff, die genaue Route des Schiffes oder auch das Startdatum der Reise können auch erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Dabei soll dieses Programm das Future Cruise Programm ersetzen, welches letztes Jahr im Sommer von MSC Cruises eingeführt wurde.

Unter Open Booking wird den Gästen ermöglicht, lediglich eine verminderte Anzahlung von 100 Euro pro Person für ihre Kreuzfahrt zu leisten. Diese Zahlung gewährt Ihnen eine Bescheinigung, mit der sie bis zu zwölf Monate lang die Möglichkeit haben, Ihren nächsten Kreuzfahrturlaub auszuwählen.

Gäste können bis zu 200 Euro Bordguthaben pro Kabine erhalten, wenn sie das Schiff und das Abreisedatum innerhalb von 60 Tagen nach der Buchung an Bord auswählen. Alternativ besteht die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres zu buchen und bis zu 100 Euro Bordguthaben zu erhalten. So kann das neue Programm auch optimal als Geschenk für Familienmitglieder oder Freunde genutzt werden, noch bevor konkrete Reisepläne festgelegt werden.

Hierzu äußert sich Christian Hein, Geschäftsführer von MSC Cruises in Deutschland, wie folgt: „Wir möchten unseren Gästen mehr Flexibilität bei der Wahl ihres nächsten Kreuzfahrturlaubs ermöglichen. Das Open Booking Programm bietet bis zu einem Jahr Zeit, um diese Entscheidung zu treffen, und gleichzeitig ein Bordguthaben für den nächsten Urlaub.“

Das Future Cruise Programm von MSC Cruises, das vor einem halben Jahr gestartet wurde, hat eine Erweiterung erfahren und bietet sowohl den Reisebüros als auch den Gästen der Reederei Vorteile. Wenn ein Kunde, der seinen Urlaub über ein Reisebüro gebucht hat, seine nächste Reise direkt an Bord bucht, profitiert er davon.

Dabei gehört eine reduzierte Anzahlung pro Person zu den Neuerungen, sowie mehr Flexibilität bei der Anpassung der Buchung an die jeweiligen Kundenbedürfnisse vor der endgültigen Zahlung sowie auch ein Zeitrahmen der erweitert wurde für die Bestpreis-Garantie.

Zusätzliche Vorteile beinhalten Bordguthaben für die nächste Kreuzfahrt, die Verdoppelung der Punkte im MSC Voyagers Club Treueprogramm und die Möglichkeit, lokale Angebote mit dem Programm zu kombinieren.

An Bord von MSC Cruises werden die Gäste von den Teams des Future Cruise zu allen Themen welche sich rund um das Schiff, Reiseroute und besondere Angebote drehen, beraten. Auf der Website von MSC Cruises finden Sie zudem alle wichtigen Informationen zu den Open Booking sowie den Future Cruise Programmen.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media