Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

MSC Cruises startet Ende Juli in Saudi-Arabien

13. July 2021  Wolfgang Fäth 
Impressionen
Die MSC Belissimma startet Ende Juli ab Dschidda, dem Handelszentrum in Saudi Arabien. Schon am letzten Wochenende hat die MSC Bellissima Dschidda angelaufen und bereitet sich dort auf die erste Abfahrt im Roten Meer vor.

Die MSC Bellissima wurde 2019 in den Dienst gestellt und wird 3- und 4-Nächte-Kreuzfahrten nach Safaga, bei Luxor in Ägypten und Aqaba, bei Petra in Jordanien, anbieten, bevor es zu seinem saudischen Heimathafen zurückkehrt.

Die Sommerabfahrten ergänzen die schon angekündigten Winterabfahrten 2021 und 2022 im Roten Meer, die im November ab Dschidda starten.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises: "Während die Tourismusindustrie Saudi-Arabiens für ihre eigenen Einwohner und internationale Besucher immer stärker wächst, freuen wir uns bei MSC Cruises darauf, einen positiven und nachhaltigen Beitrag dazu zu leisten, dass mehr Menschen das reiche kulkurelle Erbe und die unglaublichen Sehenswürdigkeiten des Landes erleben zu können."

Die MSC Bellissima ist das achte Schiff von MSC Cruises, das den Kreuzfahrtbetrieb wieder aufnimmt. Drei weitere Schiffe bereiten sich auf zukünftige Reisen vor. MSC Cruises geht davon aus, dass bis zum Ende des Sommers die Hälfte der Schiffe wieder auf See sein werden.

Fünf Schiffe sind aktuell im Mittelmeer unterwegs, die MSC Grandiosa, MSC Seaside, MSC Orchestra, MSC Splendida und die MSC Magnifica. Die MSC Virtuosa startete am 20. Mai 2021 rund um Großbritannien, dies aber nur für Gäste aus Großbritannien. Die MSC Seaview unternimmt seit dem 03. Juli 2021 Ostsee-Kreuzfahrten ab/bis Kiel.

Die MSC Seashore, das Flaggschiff von MSC Cruises, wird im August Fahrten im westlichen Mittelmeer aufnehmen, bevor sie im November in die Karibik wechseln wird.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media