Die Flusskreuzfahrt Reederei aus Stuttgart erhält im Rahmen der ITB in Berlin zwei Auszeichnungen - unter anderem als "Best LGBTQ-friendly Cruise"!
Diese Auszeichung erfolgte von SPARTACUS, eine der ältesten und auch weltweit bekanntesten Marken für die internationale LGBTQ-Reise-Community. Ebenso erhielt nicko cruises, bzw. Sandra Huck, bei der Wahl zur „Pressesprecherin des Jahres“ von Touristik PR und Medien den zweiten Platz.
Nach drei Jahren Pause fand die ITB in Berlin nun endlich wieder in Präsenz statt und im Rahmen dieser bekannten Messe wurde nicko cruises wie bereits erwähnt zweifach ausgezeichnet.
Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises, erklärt hierzu: "Es gibt viel Gutes über nicko cruises zu sagen und Sandra Huck tut dies aus vollem Herzen und mit scharfem Verstand. Ich freue mich sehr, dass ihre tolle Arbeit so breite Anerkennung findet.“
Außerdem äußert er sich über den Preis von SPARTACUS wie folgt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – auch als Bestätigung dafür, dass nicko cruises so wahrgenommen wird, wie wir uns als Marke verstehen: offen, tolerant und sympathisch.“
Auszeichnung als LGBTQ-freundlichstes Kreuzfahrtunternehmen
Die Spartacus Travel Awards wurden im Rahmen der ITB verliehen. nicko cruises ist ebenso Partner, der Spartacus Cruise, welche im Mai diesen Jahres stattfinden wird.
Olaf Alp, der Verleger, betonte, dass die Reederei unter großen Anstrengungen letztes Jahr unter Corona-Bedingungen eine Abfahrt der Spartacus Cruise ermöglicht hat und sich auch ganz besonders für die anstehende Spartacus Cruise diesen Mai bemüht.
Silbermedaille als Pressesprecherin des Jahres für Sandra Huck
Auch die Pressearbeit der Reederei wurde bei den „Touristik PR und Medien Awards 2023“ anerkannt - Sandra Huck verbesserte sogar ihren Rang im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz! Die Kriterien nach denen hier bewertet wurde, sind beispielsweise informative Pressemeldungen, die kompetente Beantwortung von Fragen, die Organisation von Pressekonferenzen und -reisen sowie auch die Kreativität von Themen und Aktionen.
Hierbei haben mehrere hunderte Redakteure verschiedener Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Illustrierten, TV- und Online-Medien sowie freie Journalist/innen und Reiseblogger/innen, Pressesprecher/innen und PR-Agenturen abgestimmt.