Oceania Cruises bringt digitale Kunst auf die Allura: Eine neue Dimension der Inspiration auf See

11. November 2025  Julia Conte 
Impressionen

Wiesbaden, 11. November 2025.
Mit der Einführung der Art Experience eröffnet Oceania Cruises auf der neuen Oceania Allura ein innovatives Konzept, das klassische Kunst neu interpretiert. Ab dem 13. November 2025 erwartet Gäste an Bord ein immersives Kunsterlebnis, das digitale Technologie mit emotionalem Storytelling verbindet.

Fast 30 Werke von 14 internationalen Künstlerinnen und Künstlern – darunter Roberto Matta, Judy Pfaff, Bobbie Burgers und Eduardo Arranz-Bravo – werden durch kurze Filme, Animationen und digitale Inszenierungen lebendig. Die Präsentation verteilt sich über Deck 5 und 6, wo dezente QR-Codes zu exklusiven Einblicken in das kreative Schaffen der Künstler führen.

„Wir möchten unseren Gästen ermöglichen, Kunst auf völlig neue Weise zu erleben – unmittelbar, berührend und interaktiv“, sagt Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises. Die Art Experience wurde gemeinsam mit der Designagentur CONDUCTR entwickelt, die für Konzept und filmische Umsetzung verantwortlich zeichnet.

Im Mittelpunkt stehen die Bereiche rund um die Grand Lounge und die Martinis Bar, wo Kunst und Atmosphäre harmonisch verschmelzen. Gäste können ihren Rundgang individuell gestalten oder sich über die digitale Plattform führen lassen. Ergänzend bietet Oceania Cruises ausgewählte Werke als exklusive Kunstdrucke zum Erwerb an Bord an.

Weitere Informationen zur Reederei, den Schiffen und Routen finden Sie hier.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media