Oceania Cruises® gibt Taufpaten der Oceania Allura™ bekannt

14. October 2025  Franziska Unger 
Impressionen

Die Taufpatenschaft übernehmen die ehemaligen "Food & Wine Best New Chefs". Am 13.11.25 wird das neue Schiff, welches im Juli diesen Jahres in Dienst gestellt wurde, feierlich in Miami getauft werden.

Bei der feierlichen Taufe in Miami werden Tavel Bristol-Joseph, Katie Button, Calvin Eng, Aisha Ibrahim, George Mendes und Lawrence "LT" Smith anwesend sein. Gemeinsam führen sie am Bug der Oceania Allura die traditionelle Champagnerzeremonie durch – ein symbolischer Akt, der dem Schiff und allen, die an Bord reisen, Glück bringen soll.

Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises, hierzu: „Unsere Schiffe sind ein Zusammenspiel von Kultur, exquisiter Küche und globaler Entdeckungsfreude – und die Oceania Allura ist da keine Ausnahme. Die Ehrung des Programms ‚Best New Chefs‘ von Food & Wine und die Ernennung seiner Alumni zu Taufpaten spiegelt unsere Überzeugung wider, dass Kulinarik im Zentrum weltweiter Entdeckungen steht. Diese visionären Köche verkörpern den Geist kulinarischer Exzellenz, und wir sind stolz, sie in der Oceania-Familie willkommen zu heißen.“
 

Mit der neuen A-Klasse für 1.200 Gäste erleben Reisende an Bord ein völlig neues Niveau – geprägt von beeindruckenden Destinationen und erstklassiger Küche auf See. Die Oceania Allura zeigt mit ihrem eleganten Grand Dining Room, einem großzügigen professionellen Culinary Center zum Mitmachen und der Rückkehr des französischen Spezialitätenrestaurants Jacques, wie stark die Reederei auf kulinarische Spitzenleistungen setzt und gleichzeitig innovative Akzente an Bord setzt. Neu hinzugekommen ist die Crêperie, in der authentische französische Crêpes, verführerische belgische und Bubble-Waffeln sowie italienisches Eis serviert werden.

Die Taufpaten

Katie Button (Best New Chef 2015)

Ursprünglich als Ingenieurin tätig, wechselte Katie Button in die Gastronomie und ließ sich unter kulinarischen Größen wie Ferran Adrià und José Andrés ausbilden. Heute ist sie fünffache James Beard Award-Nominierte, Kochbuchautorin und bekannte Medienpersönlichkeit, vor allem bekannt als Chefköchin und Gründerin der renommierten Restaurantgruppe Cúrate in Asheville. Im Laufe ihrer Karriere eröffnete sie mehrere preisgekrönte Restaurants, darunter die Cúrate Bar de Tapas, die 2022 mit dem James Beard Award für herausragende Gastfreundschaft ausgezeichnet wurde.

Als Moderatorin der Sendung From the Source auf dem Magnolia Network und Autorin des Kochbuchs Cúrate: Authentic Spanish Food from an American Kitchen ist Button auch über die Küche hinaus präsent. Ihre Restaurantgruppe ist als „Living Wage“-Arbeitgeber zertifiziert und engagiert sich aktiv für faire sowie nachhaltige Praktiken in der Gastronomie.

Calvin Eng (Best New Chef 2022)

In Brooklyn geboren und in einer traditionell chinesischen Familie aufgewachsen, gründete Calvin Eng das gefeierte kantonesisch-amerikanische Restaurant Bonnie’s in Williamsburg, um sein kulturelles Erbe zu würdigen und die Aromen seiner Kindheit modern neu zu interpretieren. Eng ist zudem Autor des Kochbuchs Salt Sugar MSG: A Cantonese American Cookbook.

Calvin Eng wurde unter anderem als James Beard Award-Finalist, Forbes 30 Under 30-Preisträger, StarChefs Rising Star und zweimal als Halbfinalist in der Kategorie „Best Chef: New York State“ ausgezeichnet. Sein Restaurant wurde zudem von führenden Medien wie The New York Times, The New Yorker, Eater, Bon Appétit und New York Magazine hoch gelobt.

Aisha Ibrahim (Best New Chef 2023)

Geboren auf Mindanao auf den Philippinen und in den USA aufgewachsen, begann Aisha Ibrahim ihre kulinarische Laufbahn mit den Traditionen ihrer Familie und verfeinerte ihr Handwerk später in renommierten Küchen wie Manresa, Azurmendi und Nihonryori Ryugin. Bekannt für ihre globale Perspektive und Führungsstärke in der modernen Fine-Dining-Szene, schrieb sie 2021 Geschichte als erste weibliche Küchenchefin im legendären Restaurant Canlis in Seattle, wo sie bis 2025 tätig war. Zu ihren Auszeichnungen zählen die Aufnahme in Food & Wine’s Best New Chefs (2023), TIME’s 100 Next (2024) und eine James Beard Award-Nominierung (2025). Mit Leidenschaft setzt sie sich für Innovation und Gleichberechtigung in der Gastronomie ein.

Tavel Bristol-Joseph (Best New Chef 2020)

Geboren in Georgetown, Guyana, prägt Tavel Bristol-Joseph die Gastronomieszene in Texas nachhaltig – mit Innovationsgeist, Wärme und einer starken Gemeinschaftsorientierung. Er ist Partner, Chef-Patissier und Hospitality-Direktor der Emmer & Rye Hospitality Group, die sieben erfolgreiche Gastronomiekonzepte in Austin und San Antonio betreibt. 2020 wurde er zu einem der Food & Wine Best New Chefs ernannt, 2024 von Esquire zum „Pastry Chef of the Year“ gekürt und war mehrfach Halbfinalist beim James Beard Award in der Kategorie „Best Chef: Texas“. Unter seiner Leitung erhielt das Restaurant Hestia einen Michelin-Stern, während Emmer & Rye mit einem Michelin Green Star und einem Bib Gourmand ausgezeichnet wurde.

George Mendes (Best New Chef 2011)

Absolvent des Culinary Institute of America und 2011 als Food & Wine Best New Chef ausgezeichnet, zählt George Mendes zu den Vorreitern der modernen portugiesischen Küche in New York City. Von 2009 bis 2022 war er Executive Chef und Inhaber des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants Aldea und eröffnete 2021 das Restaurant Veranda im ModernHaus SoHo Hotel. Seine Karriere begann bei Bouley und L’Arpège, bevor er 2015 Lupulo ins Leben rief. Er ist Co-Autor von My Portugal: Recipes and Stories und war u.a. in TV-Shows wie Top Chef Masters, The Best Thing I Ever Ate und Worst Cooks in America zu sehen. Derzeit lebt er in Boston und arbeitet an einem neuen Fine-Dining-Restaurant sowie einer Café-Bäckerei im Stadtteil South End.

Lawrence “LT” Smith (Best New Chef 2024)

Lawrence „LT“ Smith, einst als NFL-Hoffnungsträger bekannt, ist heute preisgekrönter Küchenchef und Gründer des Restaurants Chilte in Phoenix. Dort verleiht er der südwestamerikanischen Küche eine moderne Note – mit mutigen, zutatenfokussierten Gerichten, die von mexikanischen, afroamerikanischen und zentralamerikanischen Traditionen inspiriert sind.

In seiner Küche verbindet Smith Sonoran-Chiltepin-Chilis mit afrikanischen Kochtechniken und Anklängen an die mexikanische Hausmannskost. Herauskommen Gerichte mit intensivem, ausgewogenem und ganz persönlichem Charakter. 2024 wurde er als Food & Wine Best New Chef ausgezeichnet und ist 2025 Halbfinalist des James Beard Awards. Mit jedem Teller erzählt seine Küche Geschichten von Herkunft, Identität und Kultur.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media