Oceania Cruises und Führungsteam übernehmen neues Flaggschiff Vista

02. May 2023  Anastasija Barinova 
Impressionen

Oceania Cruises hat ihre brandneue Vista am 1. Mai 2023 von der Fincantieri-Werft im italienischen Genua in Empfang genommen. Ob Gastronomie, Wohn- oder Gästeerlebnis: Das mit großer Spannung erwartete Flaggschiff mit einer Kapazität für 1.200 Passagiere ist die erste Ausgabe der Allura-Klasse, biete laut Reederei viele Neuheiten und läute eine neue Ära ein. Frank A. Del Rio, Präsident von Oceania Cruises, äußert sich mit Stolz und Dank zur Übernahme: „Wir hätten ein so außergewöhnliches Schiff nicht ohne die enge Partnerschaft mit Fincantieri bauen können. Wir danken jedem Einzelnen, der an der Verwirklichung des Schiffes mitgewirkt hat. Vom kleinsten Design-Detail bis hin zur größten Pro-Kopf-Küche auf See ist die Vista ein Wunderwerk, an dem sich die Gäste noch jahrzehntelang erfreuen werden.“

Besonderheiten der neuen Vista
Die 67.000 Tonnen schwere und 241 Meter lange Vista bietet unter anderem die größten Standardkabinen auf See und ein marktführendes Serviceverhältnis von zwei Mitarbeitern pro drei Gäste. Die Vista baut auf den Ruf der Luxusreederei Oceania Cruises auf, die durch abwechslungsreiche Reiserouten mit erstklassigem Service und der Feinsten Küche auf dem Meer glänzt. Sie offeriert ihren Gästen elf kulinarische Etablissements, von denen drei mit ganz neuen Konzepten aufwarten: Das Signature-Restaurant Ember mit gehobener amerikanischer Küche, Aquamar Kitchen, das Wellness-Angebote auf ein neues Niveau bringt, und The Bakery, eine Erweiterung der beliebten Kaffeebar Baristas, die frisch gebackene französische und italienische Back- und Konditorwaren serviert. Für die Unterhaltung am Abend sorgen die neuen hochwertigen Showproduktionen unter der Leitung der "Dancing with the Stars"-Choreografin Britt Stewart, die Broadway-Feeling auf das neue Flaggschiff holt.
Was sind die ersten Reiseziele der Vista? Nach ihrer ersten Saison im Mittelmeer, fährt die Vista im Herbst 2023 in Richtung Kanada und Neuengland fahren, bevor sie im Winter in die Karibik, nach Mexiko und Mittelamerika aufbricht.

Das Vista-Führungsteam
Zeitgleich mit der Übernahme gab Oceania Cruises auch die verantwortlichen Positionen an Bord der Vista bekannt. Die neu ernannten Führungskräfte bringen weitreichende Erfahrungen aus langjährigen Karrieren in der Branche in ihre neue Rolle als Leiter der 800 Besatzungsmitglieder ein.

Kapitän Luca Manzi: Der im italienischen Chiavari geborene Kapitän Luca Manzi war stets von einem Leben auf See fasziniert und absolvierte die Marineakademie und die Navy-Akademie. Dank seiner über 30-jährigen Karriere, in der er unter anderem als Leutnant in der italienischen Marine diente und Frachtschiffe kommandierte, verfügt er über eine fachkundige Expertise.  

Staff Kapitän Edgardo Cossu: Edgardo Cossu stammt aus Sardinien, Italien, und ist in dem kleinen Fischerdorf Camogli geboren und aufgewachsen, das als "Stadt der tausend weißen Segelschiffe" bekannt ist. Schon als Kind hatte er eine Leidenschaft für das Meer und beschloss in jungen Jahren, als Seemann auf kleinen lokalen Fähren und privaten Yachten zu arbeiten. Nach seinem Abschluss an der Seefahrtschule begann er seine Karriere auf Fracht- und Kreuzfahrtschiffen in der ganzen Welt.

General Manager Dominique Nicolle: Der aus der Bretagne im Nordwesten Frankreichs stammende Dominique Nicolle begann seine Karriere als gelernter Koch in gehobenen Restaurants in Deutschland. 1994 wechselte er in die Kreuzfahrtbranche und bekleidete in dieser Zeit mehrere Positionen vom Küchenchef bis zum General Manager.

Chefkoch Frederic Camonin: Der gebürtige Franzose Frederic Camonin ist schon seit seiner Kindheit vom Kochen umgeben, angefangen beim Catering-Unternehmen seiner Familie. Seit dem Besuch der Kochschule in Verdun hat er unzählige Erfahrungen gesammelt, unter anderem in französischen Restaurants und Brasserien sowie in der Gastronomie. In den letzten 20 Jahren hat er sein Leben der Weltreise als Chefkoch auf See gewidmet, um seine Leidenschaft für die gehobene Küche zu vertiefen.

Food & Beverage Director Susanna Cahyadi: Susanna Cahyadi ist auf einer Farm in der nordwestlichen Provinz Südafrikas geboren und aufgewachsen. Sie schloss ihr Studium in Hospitality Management in Phalaborwa ab und arbeitete in verschiedenen privaten Wildreservaten und Lodges, bevor sie 2011 auf die Insignia von Oceania Cruises kam.

Kreuzfahrtdirektor Paul Baya: Paul Baya stammt ursprünglich aus Hastings-on-Hudson, New York, und wohnt heute in Coconut Grove, Miami/Florida. Er besuchte das Lynchburg College in Virginia mit einem Gesangsstipendium und studierte Kommunikation und Theateraufführung. Nur wenige Tage nach seinem College-Abschluss 1995 ging Paul an Bord seines ersten Schiffes und startete seine glanzvolle Karriere in der Kreuzfahrtbranche.

Die Taufe im Livestream am 8. Mai 2023 ab 21 Uhr
Wer die Taufe des jüngsten Schiffs der Oceania-Cruises-Flotte miterleben möchte, kann die feierliche Zeremonie am 8. Mai via Livestream ab 21 Uhr verfolgen (Anmeldung unter www.VistaCelebration.com). Taufpatin ist die berühmte italienisch-amerikanische Köchin, Autorin, Gastronomin und Emmy-Preisträgerin Giada De Laurentiis.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media