Die Programme für 2023 garantieren "Klasse statt Masse"
Hierzu zählen Führungen, die speziell für die Gäste gestaltet werden, wie beispielsweise eine Führung durch das Guggenheim in Bilbao, das neue Munch Haus in Oslo, oder Konzerte an ganz außergewöhnlchen Orten - „Mit solchen exklusiven Erlebnissen bieten wir exakt das, was jetzt verstärkt gefragt ist – Klasse statt Masse. Bei uns können sie den Urlaub nicht nur nach Destination und Zeitraum, sondern auch nach dem Programminhalt und sogar nach dem Schiff gestalten.“
Ein neuer Standard wird von der Sea Cloud Spirit definiert - Entree in die Welt der Sea Clouds
Die neue Sea Cloud Spirit ist genauso individuell wie ihre Schwestern. Inzwischen ist die Sea Cloud 91 Jahre alt und die Sea Cloud II wurde 2001 in Dienst gestellt - beide sprechen schon lange Stammpublikum an. Aber auch die neue Sea Cloud Spirit strahlt Privatyachtcharakter aus und definiert zusätzlich mit Balkonkabinen, einem Fitness- und Wellnessbereich einen ganz neuen Standard.
Daniel Schäfer erklärt: „Die Sea Cloud Spirit hat sich als Entree in die besondere Reisewelt der Sea Clouds bewährt. Wer aus einer anderen Klasse des Seereisens kommt, kann auf unserem größten Schiff in Ruhe das Gefühl einer Reise unter Segeln testen, am Ende wird jeder vom Charme dieser besonderen Reisen begeistert sein.“
Zudem bietet das neue Schiff auch einige Programmvorteile - die Reederei kann nun jetzt auch US-amerikanische Häfen ansteuern! Im Frühjahr nächsten Jahres stehen Reisen von Miami zu den Exumas auf dem Programm. Die Exumas sind eine exklusive Welt an kleinen Inseln vor den Bahamas. Außerdem wurde das Programm noch ausgeweitet mit Reisen nach Mittelamerika und Kuba.
Auch das wachsende Klima- und Umweltbewusstsein lenkt die Aufmerksamkeit auf Sea Cloud
Die Reederei möchte die Kommunikation mit den Endkunden sowie den Vertriebspartnern stärken, das kündigte Vertriebsdirektor Michael Baden an. „Die Partner in den Reisebüros haben für uns einen hohen Stellenwert, zugleich sind unsere Reisen perfekte Produkte für Partner mit einer hohen Beratungskompetenz“, sagt er.
Die Reederei wird auch in Zukunft Beziehungen zu Reisebüros pflegen sowie die Aktion "Friends Giving" mit attraktiven Vergütungen, welche über dem Standard der Branche liegen, fortsetzen.
Aufgrund der steigenden Nachfrage aus den USA sind drei Schiffe in der Karibik unterwegs
Der Auftritt auf dem US-Markt soll auch verstärkt werden. Die Reederei möchte ihr Geschäft dort ähnlich aufbauen, wie in Europa. Daniel Schäfer hierzu: „Mit der Aufhebung der Corona-bedingten Reiserestriktionen in den USA verspüren wir bereits eine deutlich wachsende Nachfrage aus den USA“.
Der Koehler-Verlag hat passend zum Erstanlauf der Sea Cloud Spirit in Hamburg ein bebildertes Buch über dieses Schiff vorgelegt. Michael Batz ("Blue Port"), ein Schriftsteller und Künstler aus Hamburg, bildet darin ein spannendes Portrait des neuen und exklusiven Schiffes ab, welches sich in den Geist der großen Segelklassiker vereinigt. Die Darstellung wird durch einige wichtige Hintergrundinformationen, historische und aktuelle Dokumente sowie Beschreibungen ergänzt - diese kann durchaus auch als eine Art Liebeserklärung an die natürliche und zudem umweltbewusste Art des Reisens aufgenommen werden!