Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Sea Cloud Cruises verzichtet ab 2023 auf Corona-Impfpflicht

15. December 2022  Corinne Bleul 
Impressionen
Die Reederei verzichtet ab Frühjahr 2023, mit Beginn der Europa-Saison, auf die bislang geltende Corona-Impfpflicht für ihre Gäste. Mit einem weiteren großen Schritt kehrt Sea Cloud Cruises somit zu der Reiseatmosphäre vor der Pandemie zurück. Schon lange ist das Lebensgefühl an Bord der drei luxuriösen Großsegler der Hamburger wieder so entspannt, wie es die Reisenden vor Corona zu schätzen wussten. An den bewährten Hygienestandards auf den Schiffen hält Sea Cloud Cruises dabei fest. Diese wurden während der Pandemie noch einmal verstärkt und von der Klassifikationsgesellschaft DNV zertifiziert.

Die Reederei möchte ihren Gästen mit dem Verzicht auf die Impfpflicht den Start in den Traumurlaub noch weiter erleichtern. Sea Cloud Cruises hatte bereits im Spätherbst auf die bis dahin obligatorischen Antigen-Tests unmittelbar vor dem Anbordgehen verzichtet. Die Gäste können sich stattdessen ganz bequem in der Heimat testen lassen und ein zertifiziertes Testergebnis mitbringen, welches bis zu 48 Stunden alt sein darf. Dieses Verfahren gilt weiterhin.

Die drei Großsegler der Hamburger kehren im Frühjahr aus der Karibik nach Europa zurück. Am 18. März 2023 startet die Sea Cloud Spirit von Las Palmas/Gran Canaria aus in das Frühjahrs- und Sommerprogramm. Am 24. April beginnt die Sea Cloud II in Malaga ihre Mittelmeer-Reisen. Die Sea Cloud steht bedingt durch eine Reihe von Privatchartern ab 20. Juni wieder für Individualreisen zur Verfügung.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media