Aufbruch in neue Abenteuer mit dem Ausnahme-Expeditionsschiff Seabourn Pursuit! Der spektakuläre Neubau der Luxusreederei Seabourn startet seine erste Saison mit epischen Entdeckungen in der Antarktis, rund um den Amazonas, im Südpazifik sowie in der australischen Kimberley-Region. Vorher geht’s für die Luxusexpeditionsjacht auf Jungfernfahrt ab Valletta/ Malta nach Rom. Bis Ende September tourt die Seabourn Pursuit durch das Mittelmeer, bevor sie nach ihrer ersten Atlantiküberquerung die Karibik ansteuert.
Am 10. Oktober 2023 fällt für das Schiff ab Barbados der Startschuss für die Expeditionskreuzfahrten. Bis Ende März 2024 geht es für die Seabourn Pursuit entlang der Küsten Südamerikas, zum mächtigen Amazonas sowie in die eisigen Weiten der Antarktis. Anschließend stehen erstmalig Abenteuer im Südpazifik an - darunter Papua-Neuguinea, Westpapua und Australien. Von Juni bis August 2024 erkundet das jüngste Mitglied der Seabourn-Flotte die einzigartige Kimberley-Region im Norden von Down Under sowie Westaustralien.
Ob an Bord mithilfe von Workshops, während der Landausflüge oder auf einer Zodiac-Tour: Ein erstklassiges Expeditionsteam aus 24 Wissenschaftlern und Naturforschern vermittelt während aller Kreuzfahrten reichlich Wissen und tieferes Verständnis für Land, Leute und Kultur.
Seabourn Pursuit: technische Daten und wissenswerte Informationen
Wie nicht anders von Seabourn gewohnt, verspricht auch die neuste Kreuzfahrtyacht ein mit Abenteuerfahrten kombiniertes Luxuserlebnis par excellence. Expeditionsmöglichkeiten in den entlegensten Ecken der Welt sind kein Problem: Die Seabourn Pursuit wurde wie ihr
Schwesterschiff Seabourn Venture gemäß den Anforderungen der PC6-Polarklasse gebaut und umfasst moderne Ausstattung, Software und Technik. Das genutzte Satellitennetzwerk Starlink ermöglicht zudem schnelles Internet an Bord. Mit einer beeindruckenden Deckfläche von knapp 30.000 Quadratmetern samt Panoramafenstern und Außenbereichen erweisen sich die Seabourn Pursuit und Seabourn Venture als wahre Raumwunder. Sollte der Blick durch das Fernglas einmal nicht ausreichen, überträgt eine 4K-GSS-Cineflex-Kamera die Bilder aus bis zu vier Meilen Entfernung auf Monitore im gesamten Schiff. Seabourn-Präsidentin Natalya Leahy betont: „Seit 10 Jahren bieten wir mit unserem Expertenteam auf unsere Hochseeflotte immersive, luxuriöse Expeditionserlebnisse an. Nun haben wir zwei speziell gebaute, hochmoderne Luxus-Expeditionsschiffe: Seabourn Venture und Seabourn Pursuit. Sie heben die Expeditionserlebnisse auf die nächste Stufe und bieten unseren anspruchsvollen Gästen ganz außergewöhnliche Erlebnisse.“
Seabourn Submersible: Tauchabenteuer in der Antarktis und im Südpazifik
Auserwählte Reisen bieten die Gelegenheit, mit speziell entworfenen,
hochmodernen Tauchbooten die faszinierende Unterwasserwelt hautnah zu erleben - sei es in den
eisigen Gewässern der Antarktis oder den
farbenfrohen Riffen der tropischen Meere. In durchsichtigen Acrylkugeln platziert, genießen die Gäste eine unvergleichliche Sicht. Die Unterwasserabenteuer mit den
Tauchbooten sind gegen eine Zusatzgebühr buchbar und stehen unter anderem auf den
Antarktis-Kreuzfahrten mit der Seabourn Pursuit zwischen November 2023 und Februar 2024. Auch während der Südpazifik-Expeditionsrundreisen zwischen März und Oktober 2024 stehen die Tauchgänge auf dem Programm.
Auf den Kreuzfahrten mit der Seabourn-Flotte sind die Zodiac-Fahrten inklusive
Jedes Schiff der Seabourn Flottenfamilie ist mit
24 Zodiacs ausgestattet. Die wendigen Boote navigieren geschickt durch unterschiedlichste Gewässer und ermöglichen Anlandungen, Küstenerkundungen sowie hautnahe Expeditionen in entlegenen Buchten, zerklüfteten Uferabschnitten und abgelegenen Stränden. Die
Zodiac-Fahrten sind im Reisepreis inkludiert und werden auf allen Expeditionen der Seabourn Pursuit angeboten.
Wanderausflüge: per pedes durch die Natur
Die auf jeder Kreuzfahrt offerierten
Naturwanderungen finden stets unter sachkundiger Führung statt, um die Wunder der Umgebung intensiv erlebbar zu machen und gleichzeitig das nötige Hintergrundwissen zu vermitteln.
Kajak-Abenteuer in der Antarktis und im Südpazifik
Dank der
Kajak-Expeditionen durch ruhige Gewässer können die Abenteuersuchenden verborgene Buchten und abgelegenen Stränden erkunden. Fachkundige Mitglieder des Expeditionsteams begleiten und instruieren die Kajak-Touren, welche
gegen einen Aufpreis gebucht werden können. Verfügbar auf den Antarktis-Reisen der Seabourn Pursuit zwischen November 2023 und Februar 2024. Auf einer Vielzahl der Südpazifik-Expeditionen sind die Kajak-Touren zudem zwischen März und Oktober 2024 eingeplant.
Tauchen und Schnorcheln in warmen Gefilden
Gäste können
kostenlose Tauchgänge in ausgewählten Warmwasserregionen unter fachkundiger Anleitung unternehmen. Diese sind für eine begrenzte Anzahl an fortgeschrittenen Tauchern mit entsprechender Lizenz konzipiert. Die Tauchmöglichkeiten erstrecken sich auf die Reisen im Südpazifik von Polynesien bis Melanesien zwischen März und Oktober 2024.
Schnorchel-Fans oder Anfänger kommen während der Südpazifik-Seerundreisen, etwa zu den Fijis, Pitcairninseln oder Vanuatu vollends auf ihre Kosten. Die schönsten Farbspiele und Tiererlebnisse finden oft direkt unter der Wasseroberfläche statt.