Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

TUI Cruises - Taufe der Mein Schiff 7 am 22. Juni in der Kieler Bucht

16. April 2024  Franziska Unger 
Impressionen

Die Taufreise vom 21. bis 23. Juni 2024 ab/bis Kiel mit dem neuesten Wohlfühlschiff ist in Kürze buchbar. Taufpatin wird Fenia Kalachani sein! Das Schiff wird zudem mit Marinediesel und in Zukunft mit Methanol, bzw. grünem Methanol fahren.

Am Ziel ist die Mein Schiff 7 fast angekommen: Am 22. Juni 2024 wird der jüngste Neuzugang der Mein Schiff Flotte während einer festlichen Taufreise seinen Namen erhalten. Der Start dieser Reise ist für den 21. Juni 2024 in Kiel geplant.

Am 23. Juni 2024 wird die Mein Schiff 7 nach einer malerischen Fahrt durch die Dänische Südsee erneut im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt anlegen und am zweiten Tag der Kieler Woche einen Besuch abstatten.

Ein spektakuläres Programm erwartet die Gäste während der Taufreise der Mein Schiff 7, auf der sie die vielen neuen Highlights entdecken können. Mit einer neuen Entertainment-Show, herausragenden Künstlerinnen und Künstlern sowie vielen kulinarischen und musikalischen Überraschungen.

Hierzu äußert sich Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, folgendermaßen: „Nach der Taufe der Mein Schiff 4 im Jahr 2015 haben wir uns bewusst wieder für eine Taufe in der Kieler Bucht entschieden, denn sie ist der perfekte Ort, um zu traumhaften Reisen gen Nord zu starten und den siebten Himmel auf See zu entdecken. Und genau hierzu laden wir die Gäste der Mein Schiff 7 ab Juni ein.“

Fenia Kalachani wird die Taufpatin des neuen Schiffes sein - sie ist bereits seit 2022 Umweltoffizieren an Bord der Mein Schiff Flotte. Gemeinsam mit ihren Umweltoffiziers-Kolleginnen und -kollegen ist sie zuständig für die Umsetzung sowie die Einhaltung von allen relevanten Bestimmungen für die Umwelt an Bord der Flotte.

Sie äußert sich folgendermaßen: „Ich freue mich als Umweltoffizierin meinen Beitrag dazu leisten zu können, dass unsere Gäste erleben, wie ernst wir den Umweltschutz und den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen an Bord nehmen. Dass ich jetzt - stellvertretend für die ganze Mein Schiff Crew - Taufpatin für die Mein Schiff 7 bin, ist für mich eine besonders große Ehre. Dieses Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ist ein gutes Beispiel dafür, wie innovativ die Kreuzfahrt auch im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit sein kann.“

Nachhaltiges Wachstum durch emissionsarmen Schiffsbetrieb

Anfangs wird der Neubau ausschließlich mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt max. 0,1%) betrieben und verfügt über Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einen Landstromanschluss.

Die Mein Schiff 7 wird zusätzlich so gestaltet, dass sie perspektivisch mit Methanol, einschließlich grünem Methanol, betrieben werden kann. Dadurch wird der Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral. Diese Entscheidung, die Mein Schiff 7 für einen Methanolantrieb vorzubereiten, stellt eine bedeutende Investition in die Zukunft dar und markiert einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur klimaneutralen Kreuzfahrt.

Für eine noch effizientere und kreislauffähigere Abfallverarbeitung an Bord wird die Mein Schiff 7 mit dem innovativen Hydro-Treat-System ausgestattet. Dieses System karbonisiert organische Abfälle durch thermische Behandlung und macht die entstehende Pflanzenkohle für die weitere Nutzung an Land nutzbar.

Infos zu Buchung und Preisen

Die 2-tägige Taufreise der Mein Schiff 7 ab/bis Kiel vom 21. bis 23. Juni 2024 inklusive Taufprogramm gibt es ab € 699,- pro Person in einer Balkonkabine, bei Doppelbelegung im PRO-Tarif und € 899,- in einer Einzelkabine Außen im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media