Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

VIVA Cruises fördert den Flusskreuzfahrt-Nachwuchs

31. January 2024  Franziska Unger 
Impressionen

Die Reederei welche Flusskreuzfahrten anbietet, hat gemeinsam mit der Kreuzfahrt Initiative eine einmalige Schulung an Bord der modernen VIVA ONE entlang des Rheins ermöglicht. Bei dieser Schulung hatten 22 Auszubildende die Chance, das Produkt auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen.

Vom 19. bis zum 23. Januar ging es an Bord der VIVA ONE entlang des malerischen Mittelrheins von Frankfurt über Koblenz, Linz, Köln, Rüdesheim und wieder zurück nach Frankfurt. Die Route konnte samt spannender Ausflugsmöglichkeiten erkunden werden und das Schiff in all seinen Facetten kennengelernt. Dabei bestand das Ziel der Schulungen darin, den angehenden Fachkräften das aufregende Thema "Flusskreuzfahrten" in der Praxis näherzubringen.

Bettina Zwickler und Tanja Buchholz, Expertinnen im Bereich Kreuzfahrten, haben die Nachwuchskräfte dahingehend geschult, die verschiedenen Konzepte, Routen und Schiffsmerkmale der Reedereien zu verstehen. Die jungen Teilnehmer wurden zudem darauf vorbereitet, die kulturellen Aspekte der besuchten Städte zu erkunden und sich mit Aufgaben wie der Planung von An- und Abreisen für Kunden sowie der Identifizierung der Liegeplätze verschiedener Reedereien an Land zu beschäftigen.

Die jungen Touristiker hatten somit eine einmalige Gelegenheit, das Thema Flusskreuzfahrten hautnah selbst zu erleben und ihr fachliches Wissen zu vertiefen - die entspannte Atmosphäre an Bord sowie die unzähligen Annehmlichkeiten an Bord machten das ganze natürlich noch einfacher.

Dabei fördert die Kreuzfahrt Initiative mit solchen Angeboten eine moderne sowie zukunftsorientierte Ausbildung für die angehenden Fachkräfte in der bunten Welt der Kreuzfahrten.

Die Reederei VIVA Cruises unterstützt dieses Ziel natürlich sehr gerne, daher äußert sich Andrea Kruse, CEO von VIVA Cruises, wie folgt: „Die Zukunft der Touristikbranche liegt in den Händen unserer Nachwuchskräfte. Als Flusskreuzfahrtveranstalter ist es uns eine Herzensangelegenheit, ihre Entwicklung zu fördern und ihnen die Chance zu geben, ihre Talente zu entfalten. Deshalb unterstützen wir auch sehr gerne und bereits zum zweiten Mal die Schulung der Kreuzfahrt Initiative. Wir wissen, dass diese jungen Leute diejenigen sind, die unsere Branche weiterentwickeln werden.“

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media