Im Sommer 2026 legt die VIVA ONE ab und bis Düsseldorf ab und steuert die World Pride in Amsterdam an, wo sie drei Tage zentral gelegen festmacht. Die LGBTQ+ & Friends Cruise ist ab sofort buchbar.
Im Sommer 2026 startet VIVA Cruises ab Düsseldorf zur World Pride, dem internationalen Treffpunkt der LGBTQ+-Community, der erstmals in Amsterdam stattfindet. Auf der einwöchigen Reise macht das Flusskreuzfahrtschiff VIVA ONE drei Tage lang direkt am Amsterdamer Hauptbahnhof in zentraler Innenstadtlage fest.
Neben dem umfassenden VIVA All-Inclusive Paket sind bei dieser Flusskreuzfahrt vom 29. Juli bis 5. August 2026 drei Ausflüge in Rotterdam, Antwerpen und Amsterdam enthalten. Zusätzlich erhalten Gäste ein Nahverkehrsticket für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts in Amsterdam.
Ein internationales Publikum erwartet VIVA Cruises auch auf dieser Flusskreuzfahrt. Neben den Ausflügen dürfen sich die Gäste auf die große Canal Pride am 1. August 2026 auf den Grachten von Amsterdam und auf ein zusätzliches Entertainment-Programm, darunter DJ-Abende an Bord, freuen.
Seit seiner Gründung im Jahr 2018 setzt der erfolgreiche Düsseldorfer Veranstalter VIVA Cruises auf modernes Design, eine Lifestyle-Atmosphäre, gehobene Kulinarik, das hochwertige VIVA All-Inclusive und ein internationales Publikum. Mitglied der LGBTQ+ Travel Association IGLTA ist VIVA Cruises seit mehreren Jahren und wurde 2025 bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem „Inclusion Award“ ausgezeichnet.
Auf dieser Flusskreuzfahrt setzen mehrgängige Gourmet-Menüs mit begleitenden Weinen am Abend, eine erlesene Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken rund um die Uhr sowie hochwertig und modern ausgestattete Kabinen – inklusive täglich gefüllter Minibar, Kaffeemaschine und Marken-Beautyprodukten – neue Maßstäbe für Genuss und Komfort.
Andrea Kruse, CEO und Co-Founderin von VIVA Cruises, hierzu: „VIVA Cruises ist ein modernes, weltoffenes und international agierendes Unternehmen. Auch deshalb freuen wir uns sehr, der Community eine wunderbare Flusskreuzfahrt zur World Pride mit tollem Programm vor Ort und auch an Bord bieten zu können.“


