Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Weltreise 2022/2023 wurde begleitet von AIDA Cruise & Help

28. February 2023  Corinne Bleul 
Impressionen

Die Gäste der AIDA Weltreise 2022/2023 wurden zu den schönsten Orten dieser Erde geführt - mit Highlight im Zeichen der wohltätigen Initiative AIDA Cruise & Help. Bewegende Unterhaltung und zahlreiche Aktionen standen neben einem mehrtätigen Aufenthalt in Rio de Janeiro, Weihnachten auf den Fidschi-Inseln, dem Jahreswechsel in Sydney und den vielseitigen Destinationen innerhalb Französisch-Polynesiens kurz vor Ende der Kreuzfahrt mit AIDAmar auf dem Plan.

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP und langjähriger Partner von AIDA Cruises, fesselte im Rahmen emotionaler Auftritte im Theatrium sowie persönlicher Treffen und Gespräche Gäste und Crew von AIDAmar gleichermaßen. Meutsch nahm als Höhepunkt seiner Zeit an Bord die Zuschauer in der Show „Abenteuer Weltumrundung” mit auf seine zehnmonatige Reise um den Globus. Seine Erzählungen wurden untermalt von Fotos, Videos und Live-Musik der venezolanischen Sängerin Yma América, bekannt aus dem Musical „Der König der Löwen". 

Kapitän Felix Rothe und die gesamte Crew von AIDAmar unterstützten die Aktionen mit vollem Einsatz. „Reiner Meutschs Geschichten haben das gesamte Schiff berührt. Natürlich wollten wir als Teil dieser einzigartigen Reise unseren Beitrag dafür leisten, Kindern in den ärmeren Regionen dieser Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Wir sind stolz und dankbar, gemeinsam mit unseren Gästen genügend Spenden gesammelt zu haben, um die nächsten AIDA Cruise & Help Schulen finanzieren zu können”, fasst Rothe, selbst überzeugter Unterstützer der Initiative, zusammen.

Über 700 Schulen weltweit hat Meutschs Stiftung FLY & HELP ins Leben gerufen, wovon 37 Projekte durch AIDA Cruise & Help ermöglicht wurden. „Ich bin AIDA Cruises von Herzen dankbar, dass sie seit vielen Jahren ein treuer und engagierter Partner an der Seite meiner Stiftung sind und damit schon tausenden Kindern einen Schulplatz geschenkt haben. Es ist toll zu spüren, dass die AIDA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Herzblut unsere Kooperation unterstützen. Ich freue mich auf die neuen Schulprojekte, die aus dieser Weltreise entstehen werden“, so Meutsch.

AIDA Cruise & Help vereint bereits seit Mai 2019 sämtliche karitativen Projekte von AIDA Cruises. So konnte mit dem Fokus auf bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern bisher zahlreichen Kindern und Jugendlichen auf Haiti, in Indien und Indonesien, auf Madagaskar, in Namibia und Nepal, auf den Philippinen sowie in Sri Lanka sicherer Zugang zu Bildung ermöglicht werden.

Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruise & Help sowie Details zu Spendenmöglichkeiten sind online auf www.aida.de/cruise-and-help verfügbar.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media