Die WORLD VOYAGER, welche auch expeditionstauglich ist, ist bereits seit dem Frühjahr 2023 für nicko cruises im Einsatz. Da die Rezessionen in Deutschland anhalten und auch die Nachfrage verhalten bleibt nach hochpreisigen Expeditionskreuzfahrten, zumindest auf dem deutschsprachigen Markt, wurde gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass das Schiff die Flotte von nicko cruises ab Mitte September verlassen wird um somit in Zukunft die hohe Nachfrage nach Kreuzfahrten in die Antarktis bei Atlas Ocean Voyages ausreichend bedienen zu können. Betroffene Kunden und auch Vertriebspartner wurden natürlich schon entsprechend informiert.
Vom 09.09. - 13.09.2023 findet die letzte Fahrt der WORLD VOYAGER statt. Dabei werden auf der Kreuzfahrt Häfen wie Cuxhaven, Harlingen und auch Helgoland angelaufen, bevor die Reise dann in Hamburg wieder endet. Dabei wartet ein ganz besonderes Highlight direkt zu Beginn der Kreuzfahrt in Hamburg statt - und zwar stehen die Hamburg Cruise Days an, hierbei ist das Schiff ein Teil dieser renommierten Parade. Somit findet ganz sicherlich ein würdiger Abschluss aus der Flotte von nicko cruises in der Hansestadt Hamburg statt!
Die Reederei nicko cruises kann ich künftig somit noch mehr auf das Schiff VASCO DA GAMA konzentrieren, ein sehr beliebtes Hochseeprodukt! Dieses Schiff ist klassisch-elegant und zudem prämiert als Schiff des Jahres - es bietet eine Kapazität von maximal 1.000 Passagieren und eine familiäre Atmosphäre. Die Passagiere werden an Bord zu Traumzielen auf der ganzen Welt gebracht!
Hierzu äußert sich Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises, wie folgt: „Der Wechsel von WORLD VOYAGER zu Atlas Ocean Voyages ist eine sinnvolle wirtschaftliche Entscheidung innerhalb der Mystic Holding. Wir sind nach wie vor überzeugt von den Vorteilen des kleinen Expeditionsschiffes, sehen aber bei unserer US-amerikanischen Schwestergesellschaft eine deutlich höhere Nachfrage nach Expeditionskreuzfahrten im Luxussegment. Durch diese strategische Entscheidung können wir uns in Zukunft noch konsequenter auf das im deutschen Markt stark nachgefragte Hochseeprodukt VASCO DA GAMA konzentrieren“.