Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Divina

MSC Divina Gesamtbewertung

81 %
4.2 / 5 (258)
MSC Divina
zu den Reisen mit der Divina

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.5 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.1 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.1 / 5 Service an Bord

Divina Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.3 / 5
Ihre Reiseroute
3.5 / 5
Landausflüge
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
L'itinerario era bellissimo e ci siamo trovati benissimo a bordo! Weiterlesen...
Manfred
Verreist als Paar
Aufenthalt Barcelona zu kurz. Hafen Teneriffa :äußerst mangelhafter Shuttleservice, weiter Fußweg aus dem Hafen und keine Information über Shuttle- Haltestelle. Funchel: kein Shuttle- Service aus dem Hafen- weiter Fußweg in die Stadt. Weiterlesen...
Ludwig
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Landausflüge gut bis auf Cadiz Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Reiseroute war abwechslungsreich und gut ausgewählt. Die Seetage dazwischen passten auch gut. Die Organisation beim Landgang Mykonos war anfänglich etwas unübersichtlich. Es wurden zwei Bustransfers angeboten an den Tagen zuvor (11 Euro und 22 Euro) und zu dem noch die Information das es Wassertaxien gibt (2 Euro). Es wurde empfohlen nicht zu Fuß in zum Stadtkern zu gegen da die Straße nicht keinen Bürgersteig haben. Das Schiff wechselte bei Mykonos seinen Liegeplatz erste Liegeplatz war nicht an der Pier, da war es anfänglich auch nicht ganz klar wie weit der neue Liegeplatz vom New Port bzw. Old Port war. Zusammengefasst war es ein sehr schöner Tag auf Mykonos. Weiterlesen...
Giovina
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Hai leider fast die ganze Woche geregnet Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.5 / 5
Zustand des Schiffes
4.4 / 5
Sauberkeit
4.3 / 5
Das Schiff allgemein
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
la Divina è veramente una bella nave Weiterlesen...
Manfred
Verreist als Paar
Es war deutlich zu verspüren, daß die "Überführungsfahrt" von MSC benutzt wurde, das Schiff für die bevorstehende Karibik- Kreuzfaht Saison herzurichten. In Genua wurden per Kran viele Kisten mit der neuen Bestuhlung auf das Deck geladen, die dann während tagelanger Sperrung des Club- Decks aufgebaut wurde. Arbeiten in der "Luxusklasse", die eigentlich im Dock oder im Hafen, nicht weährend der Kreuzfahrt ausgeführt werden sollten. Wegen Neuausstattung des gesperrten Club- Pooldecks war tagelang keine Nutzung möglich. Die Polster der Bestuhlung waren dennoch erst kurz vor der Ankunft in Miami komplettiert. Regenwasser am Boden wurde, auch an der Bar, kaum oder zu spät beseitigt Ein einziger Sonnenschirm- nur im Raucherbereich-, sonst kein Sonnenschutz am Club- Pooldeck. Roststellen am Schiff wurden ohne Hinweis während der üblichen Nutzungzeiten des Pooldecks überpinselt und nicht markiert- auch im Bereich der Bar. Weiterlesen...
Ludwig
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Neue Möbel im YC Sonnendeck gut Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Schiff machte einen guten Gesamteindruck Weiterlesen...
Melanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Tische werden schnell gereinigt. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
4.2 / 5
Platzangebot
4.4 / 5
Sauberkeit
4.4 / 5
Kabinenpersonal
4.4 / 5
Die Kabine allgemein
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
cabina anche se interna spaziosa e pulita Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Kabine war etwas staubig aber soweit sauber. Warum zweimal am Tag die Betten gerichtet wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist jetzt meckern auf hohes Niveau. Weiterlesen...
Melanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Tägliche Reinigung zu viel, 2x am Tag Mülleimer leeren muss für uns nicht sein Es wäre schöner gewesen wenn die Glas Balkontüren überhaupt gereinigt worden wären. Schränke hatten Flecken die man mit etwas Druck beim reinigen lösen konnte. Tv hatte bei saftety Übung gar keinen Empfang. ! Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.0 / 5
Speisen und Getränke
4.0 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
cibo ripetitivo e non buono soprattutto al ristorante Weiterlesen...
Manfred
Verreist als Paar
Sehr angenehm wurde empfunden, daß wegen Erkältungsproblemen sogar ein wohltuender "Spezial- Krätertee" angeboten wurde, Personal war sehr bemüht. Weiterlesen...
Ludwig
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Sehr gute Beratung Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Im Buffetrestaurant wars teilweise sehr laut. (viele verschiede Nationen). Es war teilweise sehr schwer einen freien Tisch zu finden auch teilweise neben den Stoßzeiten. So lief man mehrmals mit seinen Essen seine Runden. Essen gab es immer genug war sehr lecker. Weiterlesen...
Melanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Essen lauwarm. Morgens wenigstens noch Saft, welcher nach dem Frühstück weggestellt wurde. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.2 / 5
Showprogramm
3.7 / 5
Kinderbetreuung
4.1 / 5
Poolbereich
4.0 / 5
Sportangebote
4.0 / 5
Wellnessangebote
4.1 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.9 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
la mia bimba al baby club si è divertita tantissimo Weiterlesen...
Manfred
Verreist als Paar
Der Whirlpool am Club Deck war so gut wie dauerhaft belegt von einem kleinen Jungen, wenig einladend. Die Animation am Hauptpool, wie üblich zu laut und zu aufdringlich. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
An Seetagen war es nicht möglichen einen Liegestuhl zu bekommen, da diese bereites morgens belegt waren bis in die Abendstunden. Habe es mehrmals versucht einen Liegestuhl zu ergattern. Die abendlichen Shows wurden in Laufen der Reise besser. Ich hatte dass Gefühl das es ein Personalwechsel bei den Künstlern gab. Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Sportdeck recht klein, nicht jeden Abend Shows Weiterlesen...

Service an Board

4.1 / 5
Rezeption
4.2 / 5
Check-In/Check-Out
4.1 / 5
Servcie an Bord
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
Manfred
Verreist als Paar
Die bei Abfahrt freie Suite 15029 nebenan wurde als "upgrade" an zwei Herren mit einem kleinen Jungen gegeben. Begründung auf Nachfrage: die gebuchte Kabine war den Passagieren "zu klein". Die Atmosphäre in der Club- Suite- deren Balkon- und auch am Pooldeck war beschränkt gediegen. Es stellt sich die Frage, ob es zwingend notwendig ist, mit kleinen Kindern zu reisen... Weiterlesen...
Ludwig
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Für YC Gäste sehr gut Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Der Check in verlief reibungslos, sehr angenehmes ankommen. Der Check out verlief nicht reibungslos. Als ich das Schiff verlassen hatte und mein Bus zum Flughafen suchte, stellte sich diese als Herausforderung da. Ich wurden dann von verschieden Mitarbeiterinnen vom Port hin und her geschickt. Haben zu dem noch verschiede Busfahrer gefragt ob diese zum Flughafen fahren. Diese hatten eher weniger Lust zu antworten. Es hat irgendwie funktioniert und ich bin dann mit dem letzten Bus zum Airport gefahren (War der einzige Gast im Bus). Deutschsprachiger Gästeservice: Tagesprogramm etc. war im deutsch, das war gut. Durchsagen waren nur bedingt im deutsch. Wichtige Information wurden überwiegend auch im deutsch durchgesagt. Zu meiner Person ich spreche nur Schulenglisch. Hatte ich ein großes Problem gehabe hatte ich jetzt nicht gewusst, an wenn ich mich an der Rezeption wenden konnte. Am letzten Tag habe ich durch Zufall ein Mitarbeiten getroffen der ein wenig deutsch sprach. (Es ging um den Check out). Ich hatte grundsätzlich das Gefühl, dass sich die Bordsprache an die Anzahl der an meisten am Bord befinde Nation orientiert hat (Auch bei den Shows). Weiterlesen...
Manfred
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die Einschiffung erfolgte über eine nicht Zumutbare Schlange von Personen Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
Barbara Elena
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Familie
bravissima la Rossana! Weiterlesen...
Manfred
Verreist als Paar
Alles bestens. Einziges Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Problemlose Abwicklung der Buchung. Mit persönlicher Rücksprache zu der Buchung, wegen des Getränkeparktes Weiterlesen...
Manfred
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die Anreise und Abreise per Flugzeug war ein Horrorerlebnis. Bei Buchung der Reise waren Direktflüge von Düsseldorf nach Rom und retour gebucht. Nach Festbuchung der Reise folgte eine Umbuchung mit Zwischenstopp München auf dem Hinflug und Frankfurt auf dem Rückflug. Dies führte zu Wartezeiten von 3 oder 4 Stunden an den Zwischenstationen. Wir halten diese Umbuchungstaktik für eine absolute Frechheit und werden ihr Reisebüro in Zukunft meiden !!!!!!! Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media