Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Sinfonia

MSC Sinfonia Gesamtbewertung

61 %
3.9 / 5 (144)
MSC Sinfonia
zu den Reisen mit der Sinfonia

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.0 / 5 Schiff
4.1 / 5 Kabine
3.9 / 5 Restaurant / Essen
3.8 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
3.7 / 5 Service an Bord

Sinfonia Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.2 / 5
Ihre Reiseroute
3.5 / 5
Landausflüge
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Reise war sehr angenehm. Aufgrund der Balkonkabine (haben einen upgrade bekommen) konnten wir auch die beiden Seetage ruhig verbringen, denn Hektik am Pooldeck liegt uns nicht so sehr. Die Liegezeiten waren okay, manchmal gern eine/zwei Stunden länger wäre auch schön. Das Wetter war für Ende Oktober bestens. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Schiff legte gelegentlich im Industriehäfen an. Man benötigte dadurch mehr Zeit, um erstmal aus dem Hafen zu kommen. Ich glaube speziell im Venedig benötigte ich fast eine Stunde, um zum typischen Venedig zu gelangen. Zuerst wurde man mit Tenderboote zu Kreuzfahrtterminal gefahren und von dort aus benötigte ich nochmal ca. 20 Minuten. Da ich nicht sofort den Weg gefunden hatte und nachfragen musste. Wenn der Weg bekannt ist, benötigt man ca. 10 Minuten zum alten Stadtkern bzw. zu den Wassertaxien. Die Verweildauer in Venedig hatte gerne noch etwas länger sein können. Einmal wegen der Dauer der Wäge und der große der Stadt. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Brindisi war unspektakulär, da wäre ein anderer Hafen besser. Mykonos was schön aber vieles war noch geschlossen. Athen war das beste Ziel der Route. Split war schon, aber müsste ich nicht nochmal sehen. Dubrovnik wäre hier interessanter. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

3.9 / 5
Zustand des Schiffes
4.0 / 5
Sauberkeit
3.9 / 5
Das Schiff allgemein
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Das Schiff hat eine angenehme Größe und lässt keine Wünsche übrig. Die Sauberkeit des ZImmers war ekzellent. Wir waren sehr zufrieden. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Schifft machte sehr guten Eindruck, einen sauberen und gepflegten Eindruck. Und dass unten den Aspekt der vielen Gäste. Meine Kabine war staubfrei und Bad war auch sauber und gepflegt. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Leider sehr lange Wartezeiten bei den Essen. Laut Personal wurde hier erst fast die gesamte Belegschaft neu eingestellt und man hat gemerkt, das hier ABSOLUT nicht eingeschult wurde. Das man sich keine Gastro-Profis erwarten kann ist klar. Aber Hausverstand war anscheinend auch aus. Was schade war, da man so viel Zeit beim Essen verloren hat statt an der frischen Luft Cocktails & das Wetter zu genießen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.0 / 5
Kabinenausstattung
3.6 / 5
Platzangebot
4.3 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
3.8 / 5
Die Kabine allgemein
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Unser Kabinenstewart (Jury) war ein Traum. Alles top sauber und Jury war immer bestens gelaunt. So soll es sein. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Ich hatte einen netten Steward (Deck 7), der war sehr hilfsbereit. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Wir wurden gratis Upgegradet, leider war unsere Kabine sehr laut. Aus Erfahrung würden wir die Innenkabine zwecks Lärmkulisse bevorzugen. Bei starken Wellengang hat mein keine ruhige Nacht und bei frühen Einschiffungen wird man durch das Schiff geweckt. Nicht empfehlenswert für Leute mit leichtem Schlaf. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

3.8 / 5
Speisen und Getränke
3.8 / 5
Angebotsvielfalt
4.1 / 5
Personal
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Essensauswahl war umfangreich und gut gewählt. Für jeden GEschmack war etwas dabei. Wir haben die 6 Abende im Restaurant auf Deck 5 genossen. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Zu die Stoßzeit war es teilweise schwierig einen freien Tisch bekommen bzw. sich was zu trinken zu bestellen zu können. Außerhalb der Stoßzeiten war alles sehr gut. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Wie weiter oben erwähnt wurde fast das gesamte Servicepersonal neu eingestellt, was zu Teils zu Chaos in der Bedienung und extrem langen Wartezeiten geführt hat. Das Personal war freundlich und bemüht, hier liegt der Fehler ganz klar in der Einschulung bzw. in genau dieser nicht vorhandenen Einschulung. Sehr schade, da dies unser Erlebnis stark getrübt hat. Mein Partner ist vegan, leider war hier im Vergleich zur Aida die Beschilderung nicht vorhanden, schlechte Deklaration, keine Indikation der Allergene anhand dieser man auch oft selbständig vegane Produkte erkennen kann. Das vegane Angebot was mehr als Mager im A-l-carte Restaurants und die Portionen der Hauptspeisen im Vergleich zu den "normalen" Speisen sehr klein. Im Vergleich zur Aida, wo das Vegan-Sein gar kein Problem dargestellt hat, weder beim Buffet-Restaurant noch beim A-la-carte Restaurant da genug Auswahl und Beschilderung hinkt hier die MSC noch extrem nach. Lobend möchte ich einen Pizzakoch erwähnen, als wir mal eine Marinara bestellten, wurde hier Extra ein neues Backblech und ein Pizzaschneider verwendet, damit es nicht zu Kreuzkontaminationen mit tierischen Produkten kommt. Das war wirklich sehr aufmerksam, das haben wir dem Mitarbeiter auch lobend wissen lassen. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.8 / 5
Showprogramm
2.8 / 5
Kinderbetreuung
3.4 / 5
Poolbereich
3.4 / 5
Sportangebote
3.4 / 5
Wellnessangebote
3.7 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.5 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Wir haben einmal das Theaterprogramm besucht, war kurzweilig und interessant. Der Fitnessbereich ist groß, wenn auch an Seetagen stark frequentiert. Lounges und Bars waren immer gut besucht und das Personal war aufmerksam und freundlich. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Theatershows sind gut und modern gemacht. Gelegentlich war die Sicht auf die Bühne eingeschränkt, da einige Gäste meinen sie müssten die ganze Show mit dem Handy aufnehmen. Liegestuhle waren im ausreichenden Mengen vorhaben, auch an Seetagen. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Leider haben wir den Außen-Pool nicht genutzt, da es uns zu kalt war. Das ist aber natürlich keine Verfehlung der MSC, wobei ein Innen-Pool toll gewesen wäre. Das Abendprogramm war mal Großartig, mal Durschnittlich, aber im Großen und Ganzen ansprechend. Wir haben kein Sportangebot in Anspruch genommen außer das Fitnesscenter, daher kann ich hier dazu nichts sagen. Wellness war uns zu teuer. Weiterlesen...

Service an Board

3.8 / 5
Rezeption
3.6 / 5
Check-In/Check-Out
3.7 / 5
Servcie an Bord
Horst
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Gebuchter Transfer zum Flughafen: Mussten das Schiff um 7:45, waren im 8:30 im Flughafen und der Flug ging um 15:00. Das fanden auch viele betroffene Mitfahrer als nicht richtig koordiniert. Weiterlesen...
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Wenig Kontakt zur Rezeption gehabt, aber wenn wir ein Anliegen hatten, immer eine freundliche Antwort bekommen - Konversaiton auf Englisch, für uns aber kein Problem. Weiterlesen...
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Ich habe bei MSC den Flug mit dazu gehörigen Flughafentransfer gebucht Bei der Hinreise habe ich, da ich etwas übermüdet war, meinen Rucksack im Auto (Driving-Services) vergessen. Ich habe versucht einen Mitarbeiter von MSC( Port Piräus/ Athen) verständlich zu machen was vorgefallen ist. Mein Englisch ist auch nicht das beste bzw. ich war in der Situation auch etwas nervös. Der Mitarbeit sah in seinen Unterlagen, dass ich Deutscher bin. Darauf hin holte dieser seine Kollegin, die recht gut deutsch sprach. Sie konnte dann den Fahrer erreichen und ca. 30 Minuten später hatte ich meinen Rucksack Gott sei Dank wieder. Positiv ist auch zu berichten, dass der Check out gut organisiert war. Ich bin zu dem angebenden Zeitpunkt zu der Rezeption gegangen und wurde dann pünktlich zu meinem Fahrer gebracht, der mich dann zu Flughafen gefahren hat. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Beim Einchecken wurde aufgrund von unachtsamkeit der Koffer-Tag verloren. Ich musste daher ewig auf meinen Koffer warten. Nach Rückfrage hieß es, ich solle zur Rezeption kommen wegen des Koffers, viele stehen Herrenlos rum. Als ich dort war, kannte sich keiner aus und es war eine große Verwirrung. Dann wurde nochmal eine Stufe höher gefragt, siehe da, die Koffer waren bei der Rezeption in einem Nebenraum. Anstatt das mir der Koffer gebracht wird, musste ich diesen Koffer der eingezwängt war zwischen vielen Koffern dort selber raus"boxen" und mir den Koffer alleine zum Zimmer schleppen. Dieses Vorgehen fand ich mehr aus merkwürdig, zumal alle anderen Koffer vor die Kabinentüre gebracht werden. Hier gab es auch keine Entschuldigung oder sonstiges. Diese Situation hätte eindeutig besser gelöst werden können. Auch ging der Safe nicht, dies haben wir reklamiert per Telefon. Es hieß es wird repariert. Also wir Stunden später im Zimmer waren, was nichts repariert. Anscheinend hätten wir im Zimmer bleiben sollen, da Safes nur in Beisammensein der Kabinengäste geöffnet werden. Diese Vorgehensweise ist komplett verständlich. Was nicht verständlich ist, ist wieso diese Info nicht von der Rezeption erwähnt wird. Das hätte und und dem Service-Personal Zeit gespart. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.4 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.5 / 5
Erreichbarkeit
Horst
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Wie immer super!!!!!!! Weiterlesen...
Katharina
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Sehr kompetente Mitarbeiter/innen. Schnell, zuverlässig und auskunftsbereit. Wir sind immer zufrieden und buchen auch wieder gern über das Reisebüro. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Ich will keine expliziten Mitarbeiter angeben, da alle toll waren. Wir haben vor der Buchung telefonisch mit einer Kollegin gesprochen - Namen leider vergessen - die war super toll. Alle Mails waren nett, alles wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt. Wir werden definitiv wieder über euch buchen. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media