Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Emerald Princess

Princess Cruises: Emerald Princess Gesamtbewertung

90 %
4.2 / 5 (41)
Emerald Princess
zu den Reisen mit der Emerald Princess

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Reiseroute
4.3 / 5 Schiff
4.3 / 5 Kabine
4.4 / 5 Restaurant / Essen
3.7 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.3 / 5 Service an Bord

Emerald Princess Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.2 / 5
Landausflüge
Karlheiinz
Verreist als Paar
Das wetter in der Karibik war leider nicht besonders und das Meer war sehr bewegt. Die besuchten Häfen waren gut zusammengestellt. Weiterlesen...
Eva
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es hat fast bei allen Landungen geregnet und in Panama wurde wegen angeblicher Empfehlung der örtlichen Behörden nicht angelegt. Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Landausflüge sehr teuer deshalb nicht genutzt. Was wir vermisst haben waren lokale Anbieter für Touren (in der Karibik üblich), vielleicht von der Gesellschaft nicht gewünscht! Wegen Brand in Lahaina wurde dieser Landgang abgesagt dafür ein zweiter in Big Island, Kona, war nicht zu vergleichen mit Lahaina! Der Landgang in Ensenada wurde auch abgesagt wegen einem Hurrikan. Wir sind aber trotzdem nach Ensenada gefahren, durften nicht vom Schiff runter haben aber 4 Stunden im Hafen verbracht damit die Princess ihren Müll billig in Mexiko entsorgen kann!! Dafür den Umweg nach Mexiko?? Komischerweise ist gleichzeitig mit uns ein Schiff von Royal Carribean in den Hafen reingefahren und die Passagiere sind von Bord gegangen, haben die keinen Hurrican gehabt?? Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Ensenada ist nicht wirklich sehenswert, ansonsten gute Auswahl der Häfen, San Francisco ginge noch länger vom Aufenthalt. Alle Landausflüge wurden selbst organisiert, da in den USA die Infrastruktur dafür vorhanden ist. Weiterlesen...
MICHAEL
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
qDie von uns gebuchten Landausflüge waren enttäuschend!! Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.2 / 5
Zustand des Schiffes
4.5 / 5
Sauberkeit
4.4 / 5
Das Schiff allgemein
Karlheiinz
Verreist als Paar
Es war nicht das neueste Schiff aber es hat einen guten Eindruck hinterlassen. Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Älteres Schiff das schön langsam ausrangiert werden könnte. Grundriss etwas seltsam, keine richtige Plaza. Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
keine Mängel entdeckt, tadellos. Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Schiff machte keinen besonders guten Eindruck. Überall Rost. Farbanstriche mangelhaft. Trotz Renovierung in 2019. Typische Ausstattung amerikanischer Schiffe. Keine besonderen Highlights an Bord. Alles sehr gediegen - was für ältere amerikanische Kreuzfahrer. Die Medallion App ist sehr gewöhnungsbedürftig. Funktionierte teilweise auch nicht. Das Personal hatte auch Schwierigkeiten damit. Dieses Schiff (Emeral Princess), das zur gehobenen Preisklasse gehören soll, kann man nicht weiterempfehlen. Unsere Erwartungen, aus den Erfahrungen mit anderen amerikanischen Cruises, konnten bei Weitem nicht erfüllt werden. Preis / Leistung psst nicht! Da wir schon viele Kreuzfahrten unternommen haben, denke ich, können wir das gut beurteilen. Die Corona-Hygienevorschriften wurden nur am Anfang eingehalten :( Brachte auch nichts. Die anderen Gäste haben kaum Maske getragen. War halt ein amerikanisches Schiff. Wir werden vieleicht nochmals ein anderes Schiff von Princess Cruises ausprobieren. Kann nur besser werden. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.0 / 5
Kabinenausstattung
4.0 / 5
Platzangebot
4.5 / 5
Sauberkeit
4.7 / 5
Kabinenpersonal
4.4 / 5
Die Kabine allgemein
Karlheiinz
Verreist als Paar
Die Kabine war suber aber das Bett bzw.die Matratze hat schon bessere Zeiten erlebt. Wenn eine weitere Sitzgelegenheit, auser das Bett vorhanden gewesen gewesen wäre hätte man nicht immer auf dem Bettsitzen müssen. Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Älteres Mobiliar (sh. oben). Sehr freundliches Personal und sauber. Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Da wir 2 Kabinen hatten war der Stauraum mehr als ausreichend. Möblierung passt und Sauberkeit ebenso. Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Balkonkabine (B703) sehr klein. Offene Gaderobe anstatt Kleiderschrank. Nur 1 Stuhl mit kleinem Schreibtisch. ALTER Kühlschrank, der sehr viel Abwärme produzierte. Betten sind ziemlich weich. Hatten in den ersten Tagen Rückenschmerzen. Viele Spiegel, damit die Kabine größer wirkt. Balkon: Glasbrüstung milchig, 2 Stühle sehr schmutzig, alles sehr verkommen. Highlight das Bad: So ein kleines Bad hatten wir bisher noch nie! Vollkommen ungeeignet für Leute, die etwas füllig sind oder größer als 1,80 m. Die kommen nicht unter den Duschkopf. Dusche mit Kunststoffbehang - unmöglich! Man kann sich kaum im Bad bewegen. Teppichboden auch schon sehr alt. Unbedingt Latschen tragen! Warmwasserkocher zur Kaffeezubereitung :( Die Kabine lag direkt in der Nähe der Aufzüge - Jedes Geräusch der wartenden Passagiere und Aufzüge war trotz geschlossener Türe zu hören. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.6 / 5
Speisen und Getränke
4.3 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
Karlheiinz
Verreist als Paar
Die Auswahl der Speisen war sehr gut und das Servicepersonal sehr freundlich und Hilfsbereit. Weiterlesen...
Eva
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Im Vergleich mit anderen Kreuzfahrt Linien das beste Essen und Service im Restaurant Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Sehr ungewöhnlich dass es im a-la-carte Restaurant keinen festen Tisch und Uhrzeit gab. So hat man immer reservieren müssen was nervig war. Speisen waren am Anfang der Reise sehr gut aber in der letzten Woche haben sich die Speisen immer wieder wiederholt. Und bei jedem Buffet waren ca. die Hälfte der Speisen indische Speisen und das morgens, mittags, abends!! Sehr befremdlich!! Kuchen und Nachspeisen hervorragend! Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Perfekte Küche, Kellner waren zu schnell beim Abservieren. Kaffee sollte von den Kellnern in einem eigenen Bereich geholt werden, nicht im Bereich der Gäste, da dann Kaffee usw. schnell aus sind. Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Abends haben wir immer im Da Vinci´s gespeist. Direkt am Anfang der Reise haben wir einen festen Termin und Tisch mit unserem lieben Kellner Leo vereinbart, sodass wir nicht in der langen Schlange vor dem Restaurant warten mussten. Wir hatten einen schönen Tisch zu viert am Fenster. In der Mitte des Restaurants ist es sehr eng und laut. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man konnte aus verschieden Speisen sich das gewünschte Menu selbst zusammenstellen. Auch mehrere Vorspeisen kann man zusätzlich wählen. Die Portionen waren nicht so üppig. Unsere beiden Kellner waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Hier nochmals unser dickes Lob. Nur negativ aufgefallen ist uns der arrogante Oberkellner - aber so einen lieben die Amerikaner. Das größte Manko im Restaurant waren aber die Spirituosen. Viele auf der Karte aufgeführten Angebote konnten nicht serviert werden, weil diese an Bord nicht verfügbar waren. Z.B. gab es auf dem ganzen Schiff kein Cognac, auch fehlten diverse Angebote an Bier und Wein. Tagsüber haben wir zum Frühstück und Mittags im Buffetrestaurant gegessen: Selten haben wir so eine geringe Auswahl vorgefunden. Auf der ganzen Reise 3 verschiedene Wurstsorten. 2 Sorten Käse nur in kleinen Stücken, nicht in Scheiben. Als wurde portionier in kleinen Gläsern. Sah aus, als wäre es abgezählt. Endlich konnte man wieder Waffeln mit Ahornsyrup essen. Immer musste man einen Tisch suchen. Für ein Premiumschiff einfach mangelhaft. Nicht alle Spezialitätenrestaurants waren offen. In den Bars gab es nicht alle Getränke, weil sie diese nicht alles an Bord hatten. Wofür bucht man dann ein Getränkepaket? Es wurde auch in den verschiedenen Häfen nichts zugeladen. Totaler logistischer Mangel! Das Personal war immer super freundlich. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.1 / 5
Showprogramm
0.4 / 5
Kinderbetreuung
3.9 / 5
Poolbereich
3.1 / 5
Sportangebote
2.0 / 5
Wellnessangebote
3.9 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.2 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Eva
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Auf amerikanisches und älteres Publikum abgestimmt Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Bars, Lounges waren ausreichend. Befremdlich war dass es keine Getränke- Cocktailkarten gab, man hat keine Ahnung gehabt was die Getränke kosten. Ebenso befremdlich dass man sich die Ausgaben nicht über den Fernseher in der Kabine anschauen konnte, man musste sich diese an 2 Druckern ausdrucken wobei auch immer nur die Bezeichnung Bar, Shop etc. draufstand. Wollte man Details musste man zur Rezeption und da wurden einem die Ausgaben auf dem Handy der Rezeptionsmitarbeiter gezeigt!!! Shoppingmöglichkeiten wenig, Pools auch klein dafür 3 Stück! Animationsprogramm kindisch!! Wellness und Fitness nicht genutzt. Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Finessenreich ist sehr gut ausgestattet. Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Theater: Die Vorführungen zum Ende der Reise wurden immer besser. Die Bühne war auch verhältnismäßig klein. Ab und Zu auch Ausfälle bei den Künstlern ( wegen Krankheit?) Überhöhte Preise bei den Wellnessangeboten. Die Weinprobe lohnte sich nicht. Weiterlesen...

Service an Board

4.3 / 5
Rezeption
4.3 / 5
Check-In/Check-Out
4.8 / 5
Servcie an Bord
Karlheiinz
Verreist als Paar
Die Abwicklung beim Einschiffen war gut Organiesiert, leider war der Transport vom Schiff zu Flughafen nach LA überhaupt nicht Organiesiert, man musste den Buss erst suchen und hatte keinen Service mehr um den Bus zu Flughafen zu finden. Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Bei Ausschiffung Chaos. Wegen des Wetters wurde der Landgang in Ensenada abgesagt und wir sind 1 Tag eher wieder zurück nach LA gefahren!! Da wollten viele Passagiere schon eher von Bord gehen, deshalb gab es für diese Passagiere keine Hilfe bei den Koffern, Rollstuhl etc. Ein no go!!! Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Schneller und organisierter check in und out. Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die den Geschäften konnte man kaum etwas kaufen. Die fast leeren Regale waren teilweise auch mit Attrappen ausgestellt. Kleidung gab es nur in kleinen Größen von einer Reise nach Hawaii. Dafür gab es aber auch noch Weihnachtskugel mit der Aufschrift 2019. Klasse! Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.5 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.5 / 5
Erreichbarkeit
Karlheiinz
Verreist als Paar
Einen Mitarbeiter/innen kann ich keinen benennen, denn manhat bei jedem Anruf eine andere Person am Telefon. Weiterlesen...
Monika
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Egal mit welchem Mitarbeiter wir zu tun gehabt haben, sie waren alle freundlich und kompetent. Alle Fragen konnten geklärt werden. Weiterlesen...
Harald
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Mühsam bei einer Kreditkarte und 2 Kabinen, da sich die Karte nicht auf die Personen der 2ten Kabine übertragen lässt. Kann erst vor Ort geklärt werden und nicht online. Ansonsten perfekt. Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Wie immer, hervorragende Betreuung von dem äußerst freundlichem Herrn Nitkowski. Vielen Dank nochmal für Alles Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media