Alle Getränke an Bord (außer einigen erlesener Jahrgangsweine, Champagner und Spirtuosen)
Täglich aufgefüllte kostenlose Minibar
Benutzung der freien Bordeinrichtungen
Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
Butler-Service in den Suiten
Unbegrenzter Internetzugang
Fahrradverleih (E-Bikes) an Bord
Alle Führungen und Ausflüge eingeschlossen
Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
Trinkgelder an Bord
Nicht eingeschlossene Leistungen
An- und Abreise, sonstige Transfers
Persönliche Ausgaben, wie z.B. Premium Getränke, Wellness
Scenic Luxury Cruises & Tours: Scenic Jewel
Genießen Sie ein ultraluxuriöses Schiffserlebnis an Bord der luxuriösen Scenic Space-Ships in Europa. Mit nur bis zu 163 Gästen genießen Sie unvergleichliche Annehmlichkeiten und jede Menge Platz zum Entspannen, während Sie über die wunderschönen europäischen Wasserstraßen gleiten.
Scenic Jewel Daten
Veranstalter
Scenic Luxury Cruises & Tours
Flagge
Malta
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
EUR/Euro
Länge / Breite / Tiefgang
135 m / 11 m
Decks / Passagierdecks
4 (davon Passagierdecks: 4)
Besatzung
59
Passagiere / Kabinen
163 / 82
Rollstuhlgerechte Kabinen
keine vorhanden
Spannung
110 V / 220 V
Ausstattung und Service
Bars & Lounges
3 / Riverview Terrace, River Cafe, Lounge & Bar
Decks/Aufzüge
4 / 1
Kreditkarten
Gängige Kreditkarten
Läden/Shopping
Souvenirshop
Restaurants
Portobellos Restaurant (Hauptrestaurant) Inklusive Crystal Dining (Inklusive) Table La Rive (Inklusive)
Sonstiges
Wi-Fi / Sonnendeck / Wäscherei
Sport
E-Bike-Ausflüge / Fitnessraum
Unterhaltung
Bordprogramme
Wellness
Wellness-Bereich / Friseur
Beachten Sie
Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!
Keine Informationen zu Preisen an Bord
** Leistungen und Preisänderungen jederzeit vorbehalten. Es ist nicht jedes Angebot auf allen Schiffen der Reederei verfügbar, sondern kann variieren.
Die Scenic Eclipse Flotte ist mit zwei hochmodernen Airbus H130-T2 Helikoptern^ ausgestattet, in denen der erfahrener Pilot sowie sechs Abenteurer Platz finden. Als einer der leisesten Hubschrauber setzt er mit neuester Technologie und herausragendem Komfort den Standard am Himmel. Jeder Helikopter verfügt über einen klimatisierten Innenraum sowie Bose®-Kopfhörer zur Geräuschunterdrückung und der Kommunikation an Bord. Die angebrachten Kameras werden Ihnen einzigartiges Filmmaterial von Ihrem Abenteuer liefern. Atemberaubende Aussichten versprechen die zwei hochmodernen Airbus H130-T2 Helikopter, die jeglichen Komfort bieten. Dies gilt auch für das U-Boot Scenic Neptune, das Sie die Geheimnisse der Ozeane erkunden lässt.
^Helikopter und U-Boot gegen Aufpreis, vorbehaltlich behördlicher Genehmigung, Verfügbarkeit, Gewichtsbeschränkungen, ärztlicher Genehmigung sowie Wetter- und Eisbedingungen.
Der Reisegast ist für die Beschaffung und das Mitführen notwendiger Reisepapiere (z. B. Visa, Impfzeugnisse), eventuelle Impfungen sowie die Einhaltung von Zoll- und Devisenvorschriften selbst verantwortlich, es sei denn, dass sich SCENIC ausdrücklich zur Beschaffung etwaiger Visa, Bescheinigungen usw. verpflichtet hat. Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten sowie Strafen, Bußgelder und Auslagen, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zulasten des Reisegastes, ausgenommen, wenn sie durch eine schuldhafte Falsch- oder Nichtinformation seitens SCENIC bedingt sind. Der Reisegast ist verpflichtet, Geldbeträge, die SCENIC in diesem Zusammenhang zahlen oder hinterlegen muss, sofort zu erstatten.
Sollten Sie besondere Wünsche haben (einschließlich in Bezug auf bestimmte Ernährungsweisen oder Nahrungsmittel), müssen Sie dies bei der Buchung schriftlich mitteilen. Bitte beachten Sie, dass die Erfüllung von Sonderwünschen nicht garantiert werden kann. Die Nichterfüllung von Sonderwünschen stellt keine Vertragsverletzung unsererseits dar. Eine Bestätigung darüber, dass ein Sonderwunsch entgegengenommen oder an den entsprechenden (Dienst-) Leistungserbringer weitergeleitet wurde, oder der Umstand, dass der Sonderwunsch in Ihrer Bestätigung, Rechnung oder in sonstigen Unterlagen aufgeführt ist, stellt keine Bestätigung der Erfüllung des betreffenden Wunsches dar. Falls es wichtig für Sie ist, sollten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass ein Sonderwunsch erfüllt wird (wenn eine solche Bestätigung möglich ist). Bedingte Buchungen werden von der Reederei nicht akzeptiert, d. h. Buchungen, die ausdrücklich unter der Bedingung der Erfüllung eines bestimmten Wunsches vorgenommen werden. Alle Buchungen dieser Art werden als Standardbuchungen behandelt, die den vorstehenden Bedingungen über besondere Wünsche unterliegen.
a) Besichtigung von Sehenswürdigkeiten (Sightseeing): Bei vielen historischen Städten und Orten können Besichtigungen nur zu Fuss unternommen werden, weil sie mit dem Reisebus nicht zugänglich sind. Es ist deshalb ein angemessenes Mass an Fitness erforderlich, da die Besichtigungstour die Bewältigung von Stufen und langen Strecken zu Fuss über unebenes Gelände beinhalten kann; b) Ausflüge in Bergregionen (Mountain Excursions): Einige Landausflüge beinhalten Ausflüge in die Berge in grosse Höhen. c) Discovery-Erlebnisse (Discovery Experiences): Für die Teilnahme an den meisten Touren ist ein angemessenes Mass an Mobilität erforderlich. Discovery-Erlebnisse, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, Touren mit dem Schlauchboot, unterliegen der behördlichen Genehmigung und den vorherrschenden Wetterbedingungen. Die Touren können während der Kreuzfahrt bei Ihrem Kreuzfahrtdirektor gebucht werden, wobei ihre Durchführung von der Verfügbarkeit sowie saisonalen und betrieblichen Faktoren abhängt. Bei einigen Aktivitäten besteht eine obligatorische Mindest- bzw. Höchstteilnehmerzahl für die Durchführung. d) Für Expeditionen in die Arktis und Antarktis, sowie Ausflüge in Bergregionen (Mountain Excursions) und Discovery-Erlebnisse (Discovery Experiences) (z. B. per Schlauchboot, Kajak, Helikopter, E-Bike, Tauchboot oder mit Scuba-Tauchausrüstung) ist ein geeignetes Mass an körperlicher Fitness und Gesundheit seitens der Teilnehmer erforderlich. Es wird empfohlen, dass sich die Reisegäste vor der Buchung an einen Arzt wenden, um sicherzustellen, dass ein angemessenes Mass an körperlicher Fitness und ein guter Gesundheitszustand für die betreffende Reise gegeben ist. e) Die in der Broschüre aufgeführten Ausrüstungen für Sport- und Wasseraktivitäten sind möglicherweise nicht in allen Häfen erhältlich bzw. hängen von der Verfügbarkeit ab. f) Die Durchführung aller Ausflüge/Touren ist abhängig vom Erreichen einer Mindestanzahl von Anmeldungen. Wird die Mindestbuchungszahl nicht erreicht, kann ein vorgesehener Ausflug/Tour von der Reederei storniert oder geändert werden.
Zu allen Suiten gehört der persönliche Service eines Butlers, der speziell für die hohen Anforderungen von Scenic ausgebildet wurde. Damit Sie sich entspannen können, kümmert er sich um alle Details und steht Ihnen so diskret wie aufmerksam zur Seite.
An Bord ist kostenloses WLAN verfügbar, allerdings fahren Schiffe in nationalen und internationalen Gewässern. Die Verbindungsgeschwindigkeit über WLAN kann deshalb manchmal langsam sein, je nachdem, wo sie sich gerade befindet. Es kann Fälle geben, in denen kein Signal verfügbar ist. Die Reederei garantiert nicht für die Verfügbarkeit und Qualität von Internetverbindungen, ferner wird für eventuell auftretende Probleme keine Haftung übernommen.
Angemessene Maßnahmen zur Minimierung von Geräuschen, Vibrationen und Gerüchen auf den Kreuzfahrt-/Ausflugsschiffen werden ergreift. Sie erkennen jedoch an und akzeptieren, dass auf Schiffen Störungen, Vibrationen und Geruchsbelästigungen auftreten können und dass die Reederei Ihnen gegenüber nicht haftbar für Lärm, Vibrationen oder Gerüche sind.
1) Das Vorhandensein eines Schiffsarztes ist nur dann geschuldet, wenn dies in der Reiseausschreibung ausdrücklich vorgesehen ist. Die Leistungen des Schiffsarztes sind keine vertraglichen Leistungen von SCENIC. Der Schiffsarzt führt seine Tätigkeit selbstständig und eigenverantwortlich durch und unterliegt keinerlei Weisungen seitens SCENIC oder der Schiffsbesatzung. Der Reisepreis umfasst keinerlei Leistungen des Schiffsarztes; diese sind ausschließlich vom Reisenden selbst diesem gegenüber zu vergüten. SCENIC schuldet keine Informationen über die Möglichkeiten der Behandlung auf Krankenschein bzw. Kosten gesetzlicher Krankenkassen und/oder entsprechende Erstattungen durch gesetzliche oder private Krankenkassen. Der Schiffsarzt ist weder Erfüllungs- noch Verrichtungsgehilfe von SCENIC. SCENIC haftet nicht für die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit des Schiffsarztes, für die Einhaltung bestimmter Sprech- und Behandlungszeiten, für unterlassene Behandlungen oder Hilfeleistungen oder für Behandlungsfehler. 2) Bei der Behandlung auf dem Schiff handelt es sich um eine Behandlung, die einem Arztbesuch im Ausland gleichkommt (z.B. in der Schweiz, Bahamas, Myanmar, Vietnam). Die Bezahlung erfolgt per Bordkarte, eine Abrechnung per Versichertenkarte ist nicht möglich. SCENIC haftet nicht für die teilweise oder vollständige Erstattungsfähigkeit der Behandlungskosten durch die jeweilige Krankenversicherung des Reisenden. 3) Eine umfangreiche Krankenbehandlung ist an Bord nur eingeschränkt möglich. Dialysen und zahnmedizinische Behandlungen können nicht an Bord durchgeführt werden. Das Sortiment in der Bordapotheke ist für allgemeine Erkrankungen sowie zur Erst-Notfallbehandlung ausgestattet. Im medizinischen Notfall wird der Patient ausgeschifft und in ein nahegelegenes Krankenhaus an Land gebracht. Die damit verbundenen Kosten trägt der Reisegast/Patient. Gäste, die sich in ärztlicher Behandlung befinden, sollten ihre Krankenunterlagen mit sich führen. 4) SCENIC empfiehlt den Reisegästen vor Antritt der Reise sich nach den Leistungen ihrer Krankenversicherung bei Auslandsreisen zu erkundigen oder eine private Auslandsreise-Krankenversicherung abzuschliessen, welche auch dem Reisegast Versicherungsschutz für die mit einer Kreuzfahrt verbundenen Risiken bietet, einschließlich Kosten einer medizinischen Versorgung sowie Kosten und Ausgaben, die dem Reisegast aufgrund einer Evakuierung aus medizinischen Gründen entstehen, die möglicherweise aus entlegenen Gebieten erforderlich werden kann. 5) SCENIC übernimmt keine Haftung für die Bereitstellung einer medizinischen Versorgung oder die Angemessenheit von möglicherweise geleisteten Pflege-/ Betreuungsleistungen.
Die offizielle Bordsprache ist Englisch. Alle Offiziere, Mitarbeiter und Besatzung sowie einheimische reiseführer und regionale Spezialisten sprechen fließend Englisch. Alle Ankündigungen und Vorträge werden auf Englisch präsentiert.
Die meisten angelaufenen Länder verwenden den Euro, obwohl manche Länder noch eine andere Währung haben. Für kleine Einkäufe bei Landgängen oder in kleinen Städten ist es von Vorteil, Landeswährung mitzuführen. An vielen Orten werden Kreditkarten akzeptiert. Vor Antritt der Reise sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Karte und PIN in Ihren Zielländern funktionieren. Alle Einkäufe an Bord werden Ihrem Bordkonto belastet. Die Währungen an Bord sind USD und EUR je nach Destination.
Wie bei allen internationalen Reisen müssen die Gäste im Besitz eines Reisepasses sein gültig sechs Monate über das Ende der Reise hinaus. Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, einen gültigen Reisepass zu besitzen und erforderliche Visas sowie Einreise-, Gesundheits- oder sonstigen Anforderungen der besuchten Länder zu erfüllen. Scenic und/oder Mitarbeiter und Agenten sind nicht verantwortlich für Pass-, Visa-Anforderungen, Einreise-, Gesundheits- oder andere Anforderungen der besuchten Länder oder für Verluste, die durch Nichterfüllung um Gesetze, Vorschriften, Anordnungen und/oder Anforderungen der besuchten Länder entstehen. Regierungsrichtlinien und Visabestimmungen können sich kurzfristig ändern. Scenic empfiehlt Ihnen, sich an die zuständigen Konsulate zu wenden, um die neuesten Informationen zu spezifischen Visabestimmungen für Ihren Start- und Zielort und jedes Land auf Ihrer Reiseroute einzuhalten. Gästen, die nicht über das richtige Visum oder andere Dokumente verfügen, die für die Einreise in ein Land erforderlich sind kann die Eischiffung verweigert werden. Da es eine Anforderung internationaler Behörden ist, dass Pässe jederzeit zur Inspektion verfügbar sind, sobald Sie an Bord gehen, wird Ihr Reisepass beim Check-in scaniert und je nach dem Zielort, kann er im Schiffssafe aufbewahrt werden. In einigen Häfen müssen Sie Ihren Reisepass mit an Land tragen.
Preise pro Person bei Belegung mit 2 Personen pro Kabine, sofern nicht anders angegeben. Vor dem Absenden der Anfrage bzw. Buchung wird Ihnen der Kabinenpreis und der Preis eventuell gewählter Zusatzleistungen angezeigt. Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die (ehemaligen) Katalogpreise des Veranstalters, auf die sich auch die errechnete Ermäßigung bezieht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Ausschreibungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Die „Steuerräder“ sind keine offizielle Klassifizierung, sondern Empfehlungen der Reedereien sowie subjektive Einschätzungen von Kunden und Mitarbeitern.
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Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
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