Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit TREASURES

Plantours Kreuzfahrten: MS TREASURES Gesamtbewertung

0 %
4.3 / 5 (1)
MS Treasures
zu den Reisen mit der TREASURES

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.5 / 5 Reiseroute
5.0 / 5 Schiff
5.0 / 5 Kabine
3.7 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
3.0 / 5 Service an Bord

TREASURES Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.0 / 5
Ihre Reiseroute
5.0 / 5
Landausflüge
Heinz Peter
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Wetter über den Jahreswechsel war irgendwie noch ok. Bedeckt, viel Regen, aber irgendwie haben wir unsere Landausflüge doch noch ohne Schirm durchgeführt. Amsterdam hat uns nicht gefallen, einfach zu dreckig die Stadt. Der Ausflug nach Zaanse Schans ist sehr empfehlenswert, sehr schönes Freilichtmuseum, doch Vorsicht bei schönem Wetter total überlaufen. Rotterdam absolut sehenswert, der Ausflug mit Stadtrundfahrt (Bus) und Hafenrundfahrt (Boot) gibt einen guten Einblick. Dordrecht ist ein wirklich hübsches, kleines Städtchen, kann man leicht auf eigene Faust erkunden. Wegen Sturm haben wir Gent nicht angelaufen. Antwerpen hat eine sehr schöne Altstadt, kann man gut zu Fuß erkunden. Der Ausflug mit dem Bus nach Brüssel war sehr interessant. Nijmengen hat man in schnell zu Fuß erkundet, not special. Die Ausflüge über plantours organisiert waren alle empfehlenswert; super Fremdenführer. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

5.0 / 5
Zustand des Schiffes
5.0 / 5
Sauberkeit

Bewertung der Kabine

5.0 / 5
Kabinenausstattung
5.0 / 5
Platzangebot
5.0 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Kabinenpersonal
Heinz Peter
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Unsere Kabinenstewardes, war sehr aufmerksam, sehr sauber, sehr freundlich. (sprach aber kein Deutsch, nur englisch) Vorsicht, in der Suite steht eine Nespresso-Maschine zur Verfügung. Eine Kapsel Kaffee kostet 1,20 €. Also besser nicht benutzen, oder eigene Kapseln mitbringen. Ein Fläschen Wasser (0,5 l) in der Minibar kostet 2,50 €. Alles in allem eine Kreuzfahrt mit vielen Nebenkosten. Bei plantours ist außer den Mahlzeiten und dem Kaffee, Tee, Wasser und Saft zum Frühstück alles kostenpflichtig. da kommt bei 6 Tagen Kreuzfahrt so einiges zusammen! Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.0 / 5
Speisen und Getränke
4.0 / 5
Angebotsvielfalt
3.0 / 5
Personal
Heinz Peter
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Außer dem "Maitre Di", war niemand im Restaurant der deutschen Sprache mächtig. Obwohl lt. Angabe plantours die Bordsprache Deutsch sein sollte. Die Verständigung war nur auf englisch möglich. Die Hälfte der Kellnerinnen und Kellner liefen im wahrsten Sinne des Wortes wie aufgescheuchte Hühner durch den Essenssaal, irgendwie planlos. Man fühlte sich fehl am Platz. Die Getränke zum Essen kamen auch nur schleppend auf den Tisch, obwohl wir ein Getränkepacket gekauft hatten, oder vielleicht auch deswegen........!? Das Essen war ausgezeichnet, da gibt es absolut keinerlei Beanstandungen. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein

Service an Board

5.0 / 5
Rezeption
1.0 / 5
Check-In/Check-Out
Heinz Peter
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sprach aber kein Wort Deutsch, auch hier die Verständigung nur auf englisch. Wir waren wie manch andere schon vor dem check-in (14:30 h) beim Schiff, und wollten nur unsere Koffer abgeben, um dann noch etwas essen zu gehen. Das Gepäck wurde nur widerwillig angenommen. Die totale Überraschung gab es dann zum check-in. Gefordert war von plantours auch für vollständig covid-geimpfte Reisende ein negativer Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden.... Wir haben haben Stunden unseres Urlaubs damit zugebracht, ein Testzentrum ausfindig ausfindig zu machen und den Test durchführen zu lassen. Das ganze hat 20 € gekostet. und wofür? Für den negativen Test hat sich beim check-in niemand interessiert, ebenso nicht für den Gesundheitsfragebogen, oder für einen Reisepass oder einen Personalausweis, die Angabe der Zimmernummer war ausreichend........nun denn. Das Ende vom Lied, ein Drittel der Passagiere zeigte bereits am ersten Abend im Restaurant Erkältungssymptome, es wurde gehustet, was das Zeug hält. Nicht wirklich angenehm. Der check-out ging zügig und ohne Probleme, sehr gut organisiert. Die einzigen Personen an Bord, die der deutschen Sprache mächtig waren, war der Cruise-Manager, der Cruise-Direktor, der Restaurantchef. Das alles war für uns ein "Kulturschock", da wir zuvor mit einer anderen Reederei 6 Tage über den Rhein geschippert waren. Ein ganz anderes Ambiente, einfach nur toll! Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

5.0 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
5.0 / 5
Servicequalität
5.0 / 5
Freundlichkeit
5.0 / 5
Erreichbarkeit
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media